KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: sekundenkleber lösen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie die Überschrift schon sagt, is mir ein dummes Missgeschick passiert. Mir ist erst ein tropen sekundenkleber auf die psp backplate getropft. Nun hab natürlich alles probiert, Nagellack entfernen und vorsichtig abkratzen. Kennt vieleicht irgendjemand einen Tipp, außer gehäuse wechsel?
Warmes Wasser!!
Ich kenne das Gegenmittel:

Google:^^

und ließe sich mit einem Spachtel problemlos entfernen. Möchte man Sekundenkleber entfernen, der sich auf lackierten Oberflächen oder gar auf Kunststoffoberflächen befindet, ist von Aceton abzuraten, da dieses beide Oberflächen konsequent angreift. Wenn man Aceton verwendet und dieses Lösungsmittel nicht viel ausrichten kann, bietet sich auch Abbeizer an. Abbeizer ist wesentlich hartnäckiger als andere Lösungsmittel und kann unter Umständen zum gewünschten Erfolg führen.

Eine andere Möglichkeit um Sekundenkleber zu entfernen ist es, das Material abzukühlen. Wenn Hitze und Lösungsmittel versagen, kann Kälte die Lösung sein. Dazu sollte man das betroffene Teil je nach Größe am besten in die Gefriertruhe legen. In diesem Fall würde sich das Material durch abkühlen zusammenziehen und der Klebstoff würde einfach abspringen. Wenn es sich dabei um Flächen in Größenordnungen handelt, die eine herkömmliche Gefriertruhe nicht aufnehmen kann, ist es möglich, sie mit Stickstoff herunter zu kühlen. Selbst, wenn der Sekundenkleber nicht von alleine abspringt, lässt er sich doch wesentlich leichter mechanisch entfernen.


Nicht verzagen, Google fragen! Big Grin
ich hab folgende lösungen gefunden:

1. kälte -> in den gefrierschrank, durch die kälte zieht sich der kleber zusammen und springt ab, aber nur das faceplate in die gefirertruhe! alternativ vielleicht mit flüssigstickstoff (oder deo-spray, kommt ja auch eiskalt aus der dose, ein paar sekunden am offenen fenster direkt drauf sprühen sollte reichen, aber faceplate vorher abnehmen!)
2. hitze -> 60-70 grad sollten den kleber so weich machen das er sich abziehen lässt (bei psp nicht zu empfehlen)
3. wasser und seife -> muss bei der psp natürlich äussert vorsichtig gemacht werden
4. aceton -> bei psp absolut NICHT zu empfehlen

nicht vergessen -> kälte/hitze/wasser schadet der hardware der psp!
Ich persönlich kann Abbeizer empfehlen..
das löst einfach alles runter Wink
weiß zwar jetzt nicht, ob es nich den lack frisst, aber als aller letzter ausweg mal probieren Wink
Ich hab jetz ne dose warzen entferner gefunden, mit stickstoff. Jetz meine frage, kann ich die psp mit stickstoff bearbeiten oder wird die Hardware geschädigt?
ich denke nicht^^

Sonst das teil kurz abmontieren^^
Der Fleck ist auf der Rückseite, also mit abbauen ist schwierig.
auf der seite des akkus?
Referenz-URLs