KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Copyright umgehen ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi ich hab da mal ne frage Wink
wenn ich eine mp3 mit notepad oder dem editor öffne den millionenstelligen text kopiere und in eine mail ,ein forum (natürlich nicht pspking angel )oder meine webpage/blog einbinde ist das dann illegal?
mmh, glaube nicht !

Weil was will man mit einem Milionenstelligen Text xDD ??
wieder in den editor kopiern dann mat man die mp3 wieder
Klappt das wirklich?
theoretisch^^

kopier das mal in den editor isn word dokument (anzeigen)
Ja das klappt, wenn es korrekt abgespeichert wird.

Dies ist aber natürlich illegal, da es sich immer noch um eine Raubkopie handelt, die dann nur in veränderter Form angeboten wird.
Nur müsste man den Text binär oder hexadezimal darstellen, da man ihn sonst (so verrückt es auch für manche klingt) nicht vollständig kopieren kann.
Ob es wirklich erlaubt ist mag/kann ich nicht beurteilen.
und alexking kann ich nicht fragen da er jura wohl nicht in österreich studiert hat..

ok aber in deutschland ists schon mal illegal...
Ich denke, dass es in Österreich auch illegal sein wird, dort ist nur der Download legal aber die Verbreitung wie bei uns nicht.
Alexking wie du in dem Thread wo es um das Downloaden in der Schweiz legal geschrieben hast ist der Download legal aber jegliche verbreitung ich jeglicher form ist illegal.

MFG
Referenz-URLs