KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Autobatterie/ neue Theorien
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute!

Da ich, wie manche vllt. noch wissen, vorhabe eine Bassbox zu kaufen, welche ich aber an einer Endstufe anschließen muss, brauche ich eine Autobatterie zur Stromversorgung der Endstufe.

Soweit so gut. Ich könnnte ja eine Kiste machen, bei der eine Autobatterie drinnen ist und eine Ladegerät. Damit ich mich nicht um den "Akkustand" kümmern muss, hätte ich folgendes vor und somit zur Frage:

Ist es möglich, eine Autobatterie gleichzeitig zu Nutzen und mit einem Steckdosenladegerät zu laden???

Dass die Kapazität runtergeht, weiß ich, nur dass auf einmal nur noch die Leistung vom Ladegerät kommt hoffe ich nicht.

Und noch eine andere Frage:
Wie lange hat man bei einer vollgeladenen Autobatterie Strom??? (Wenn sich das sagen lässt, Anwendung: Endstufe)


Danke im Voraus
Gift
hä, wieso klemmste du dann ne autobatterie dran, wenn du es in der wohnung haben willst? versteh ich jetz nich so ganz Wink
aber das kommt ganz drauf an, wieviel deine endstufe braucht... dann kann man sagen, ob die leistung runtergeht Wink
ich GLAUBE es ist aber nicht möglich parralel zu betreiben.. bin mir aber jetz nich so ganz sicher Smile
wir ham inner jugendfeuerwehr ne autoradiokiste mit 4 lautsprechern ohne endstufe und das hält 20 stunden für notfälle haben wir noch ne lkw batterie die (theoretisch) 3 tage halten würde
@ Miche: Weil die Endstufe für Autos gedacht ist und daher auch diese Spannung benötigt ;D

@ piti: naja hat mir jetzt nicht wirklich geholfen...
Also wenn du deine die box in deinem zimmer haben willst!
Dafür gibt es Spannungswandler bei ebay die den Strom von 230Volt auf 12Volt reguliert!

Und im Auto funktioniert deine teorie nicht!
Pro Batterie benötigst du eine Lichtmaschine!
Habe jetzt eh einen gefunden:

http://cgi.ebay.at/Spannungswandler-von-...2c4fb55f8d

Nur fraglich ob der auch die richtige Ausgangsleistung bietet. Ein MediaMarkt-Berater hat gemeint, so ein Spannungswandler kostet ca. 75€...
Ja genau son Ding meine ich!

Und wenn es Durchbrennt mein gott nen Neues!
Für den Preis!XD

Mediamarkt ist eindeutig Überteuert!
Bei dem Spannungswandler schließt du deine Endstufe an und das wars mit Spannungswandler.
Der hat ne Leistung von 6 Watt kannste vergessen.
Hättest du denn ein Link zu einem vernünftigen??

Vielleicht eines von diesen??? Shop: http://www.conrad.de

Artikel-Nr.: 852964 - 62
Artikel-Nr.: 853444 - 62
So leute, jetzt gibts neue Theorien ;D

Also als erstes habe ich mich über meine Autobatterienmethode beraten lassen:
Beim Aufladen gibts giftige abgase Dagegen , dann soll das Ladegerät den Akku zu schnell laden --> auf Dauer nicht gut Dagegen ...
Also müssen wir über dieses Thema nicht mehr diskutieren.


Dann habe ich die Theorie mit dem Netzteil auch gestrichen: Ein Netzteil mit 360 Watt, das einzige Leistungsstarte in meinem Rahmen dass ich gefunden habe, hat aber 13,8 Volt. Wer weiß ob da was zu Schrott geht...
Außerdem: 85 €


Jetzt meine neue Theorie:

Ich habe vor mir einen PA-Verstärker zu kaufen! Vor hatte ich eigentlich, inkl. Subwoofer 5 Boxen dann anzuschließen, die PA's auf Ebay haben aber meistens nur Anschlussmöglichkeiten für 2 Boxen.

1) Habt ihr dazu Produkte, die ihr empfehlen könnt??? Nur für die Bassbox??? 200Watt mindestens, 300 wären also man gut damit ich auch aufrüsten könnte.

Damit ich dann auch meine normalen Boxen anschließen kann, hätte ich vor, nach dem Klinenausgang meines PCs einen kleinen Kopfhörerverteiler dazwischenzustecken, und dann anschließend die 2 Käbel jeweils an meinen jetztigen Verstärker und das andere an die PA mit der Bassbox anzuschließen.

2) Ist dies möglich??? Bleibt die Qualität bei so einem kleinen Soundsplitter erhalten??? Kommt es zu Verzögerungen der Töne bei 2 verwendeten Verstärkern???


Andere Annahme:
3) Habt ihr einen günstigen (PA)-Verstärker, bei dem ich 2 Boxen á 150 Watt (8 Ohm), 2 Boxen á 100 Watt (8 oder 4 Ohm, hat für beide Anschlüsse) und einen Subwoofer á 300 Watt (Ohm weiß ich nicht) anschließen könnte?


4) Oder wäre es generell besser, eine Aktiv-Bassbox zu kaufen??? Gibt es hier irgendwelche Nachteile???


5) Zu guter letzt, kann mir jemand das mit den 4 / 8 Ohm erklären???
Also z.B., wenn es "existiert", man kann eine 8 Ohm Box an einen 4 Ohm Anschluss des Verstärkers anschließen... Also die Möglichkeiten.
wenn du das zeugs so betreiben willst, kannst du theoretisch auch nen compi netzteil nehmen hat auch 12 volt und es giebt welche bis 1,5 kw. du musst nurnoch ein wenig löten dann sollte das gehen. und kosten tut son teil auch nix nen gutes vill 50 euro. http://www.amazon.de/be-quiet-BN106-Netz...102&sr=8-2 oder http://www.amazon.de/be-quiet-BN105-Netz...102&sr=8-4 sollten reichen.
Naja, in einem Forum haben sie eigentlich davon abgeraten, wenn man es nicht nur zu Testzwecken anschließen will. Und ich will dort auch nicht grob rumlöten, aber trotzdem Danke für den Tipp!
Referenz-URLs