KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PSN und Nachweise
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

mir fallen in einigen Onlineauktionshäuser auf, daß manche Leute mit "legal geladenen" Spielen werben bzw. das Angebot ankündigen. Darüber muss es doch Nachweise seitens PSN geben, oder irre ich mich da.
Nachher ersteigere ich noch für gutes Geld eine weiter PSP und bin dann sowohl PSP und Geld los (so ist es ja nun mal in Deutschland).

Kann mir da mal jemand helfen. Ich benutze den PSN-Store nicht, da ich Spiele gerne in Händen halte!

Danke für eure Infos.

Grüße
Uni
Ein legal aus dem PSN Store geladenes Spiel hat einen DRM Schutz und kann auf keiner fremden PSP gestartet werden.

Also entweder handelt es sich dabei ohnehin um eine Raubkopie (zu 99%) oder der Kopierschutz wurde entfernt, was aber ebenso illegal ist.
wen sie auch betonen das eine cfw drauf ist dann sind sie ziehmlich sicher runtergeladen

legouni :
Hallo zusammen,

mir fallen in einigen Onlineauktionshäuser auf, daß manche Leute mit "legal geladenen" Spielen werben bzw. das Angebot ankündigen. Darüber muss es doch Nachweise seitens PSN geben, oder irre ich mich da.
Nachher ersteigere ich noch für gutes Geld eine weiter PSP und bin dann sowohl PSP und Geld los (so ist es ja nun mal in Deutschland).

Kann mir da mal jemand helfen. Ich benutze den PSN-Store nicht, da ich Spiele gerne in Händen halte!

Danke für eure Infos.

Grüße
Uni


das problem ist das manche webseiten wie zum beispiel firstload damit werben das man legal downloaden kann. das daß nicht der fall ist wissen die meisten nicht, daher bilden sie sich teilweise wirklich ein das ihre illegal geladenen spiele legal seien weil es eine webseite die damit geld verdienen will behauptet hat. hab aber auch schon seiten gesehen auf denen man gegen geld illegale isos laden konnte die dann als legal deklariert wurden da man ja dafür bezahlt hätte Rollende-Augen

ich würde bei auktionshäusern in jedem fall die finger von sowas lassen und es dem betreiber des auktionshauses mitteilen, einzige ausnahme natürlich wenn es eine psp zusammen mit spielen aus dem psn-store ist und das auch extra so dabei steht

staj :
ich würde bei auktionshäusern in jedem fall die finger von sowas lassen und es dem betreiber des auktionshauses mitteilen, einzige ausnahme natürlich wenn es eine psp zusammen mit spielen aus dem psn-store ist und das auch extra so dabei steht


Und genau da liegt ja der Knackpunkt. Wenn er einen Nachweisen hat, daß es aus dem PSN-Store ist, bzw. dann ist es ja legal. Eine E-Mail als Kauf- bzw. Erwerbsbestätigung etc. gibt es nicht?

Melden werde ich solche Anbieter, denn die müssen den Auktionshäuser dann den Gegenbeweis erbringen. Ich finde es nur... na, lassen wir das!

Danke

Referenz-URLs