KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: CD Audiospur in MP3 umwandeln.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe hier eine CD mit Liedern, die allerdings das Format CD Audiospur haben.
Einfach so auf den Desktop ziehen ist nicht, der erstellt nur Verknüpfungen und außerdem kann mein MP3 Player keine CDA abspielen.
Wie bekomme ich jetzt die Lieder auf den Pc und dann noch in MP3 umgewandelt?
http://www.chip.de/downloads/CDex_12997142.html
Das Programm kann CDs auf dne PC als Mp3 speichern.
Damit: http://www.audiograbber.de/download.phtml
Oder damit: http://format-factory.softonic.de/

thumb

EDIT: Soulreaver war schneller Big Grin
entweder du machst es über den media player, über von medium kopieren oder so..
oder einfach das programm:
http://www.audiograbber.de/

whoa shit.. 2 schneller Big Grin
windows media player kanns auch^^
Itunes erkennt sowas glaub ich auch.
Einfach über Windows Media player raufspielen kannst dann danach auch auf den Desktop ziehen über Medienbibliotek.

Oder du nimmst einfach das Proggi.. ''CDeX'' .. geht ganz einfach in MP3 oder WMV umwandeln ;D

hoffe ich war eine hilfe

Mfg HusTlE
Ich will auch ne Antwort geben, die schon 10x gegeben wurde...

Nimm Audiograbber mit Lame-Codec...

Und jetzt hört endlich auf schon gegebene Antworten zu wiederholen,
nur um euren Beitragszähler hochzudrücken... man man man...


Ich denke, hier kann mal Einer dicht machen...
okay, ich habs jetzt verscucht mit Windows media player zu machen, hat bei den meisten liedern funktioniert, aber halt nicht bei allen.
dann habe ich in den ordner geschaut, wo er die sachen gespeichert hat und irgendwie waren da alle lieder im WMA format.
also habe ich die einfach mit wmatomp3 in mp3 konvertiert und voìla!
Mit sowas wie Audiograbber hättest du dir einen Schritt ersparen können.
Da kannst du die CD gleich in anständiger MP3-Qualität rippen ohne den lästigen Umweg über WMA... aber das ist ja auch immer Geschmackssache...
Referenz-URLs