KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: e bay abzocke
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo wer kann mir helfen? Hab ne ps3 ersteigert für 300 mit 6 spielen.Hab überwiesen aber ermeldet sich nicht.nach dem ich sicherheitsteam von e bay eingeschaltet hab .bekamm ich nenn e mail von wegen autounfall und das er jetzt los schikkt.hab dann problem geklärrt angeklickt.Aber jetzt immer noch nix bekommen.E bay gibt die adresse auch nicht raus. bitte um hilfe
Solche Sicherheiten hättest du mit dem Käufer und Verkäufer davor vereinbaren müssen
dass ist diese gewisse Sicherheit. Ich kann E-bay auch nicht so sehr Leiden.
Musst mal schauen Vill. evt. Telefon nummer gucken und mal durchrufen an
verschiedenen Tageszeiten und dann mal klären.
Ansonsten wenn die Ware weg ist kann ich auch nicht mehr machen
ich hohle mir immer wohnort und name und alles drum und dran und rechnung wenn möglich.

Dann wenn nichts kommen einfach einreichen über Anzeige usw.
oder persönlich Besuch abstatten und fragen '' He wo ist meine Ware'' "!!"
Also am besten sowas macht man immer per paypal, wenn es um solche Beträge geht. Da ist es eigentlich sicher. Denn da wird das eigene Geld auf ner Art Zwischenkonto überwießen- der Verkäufer kriegt das Geld dann erst richtig, wenn man bestätigt hat. Wenn man meldet, dass man nix bekommen hat oder die Ware komplett von der versprochenen abweicht, dann bekommt man das Geld zurück.
Wende dich jetzt nochmals an ebay wegen des Problems.
Schau unter den Verkaufdetails auf der ebay-Seite nach,
denn da muss eigentlich die Adresse des Verkäufers stehen!
Schreib dem Verkäufer nochmals eine Mail mit einer festen(!)
Lieferfrist und wenn dann nichts kommt: schalte einen Anwalt ein
und Zeige den Verkäufer bei der Polizei wegen Betrug an.

Dann kommt da hoffentlich ein wenig Schwung in die Sache.
Ob du damit allerdings zum gewünschten Ziel kommst, kann
die leider keiner Garantieren...

Und für das nächste mal Mal:

Wie meine Vorposter schon erwähnten: bei solchen Summen immer Treuhandservice (wie z.B. PayPal) nutzen,
achte bei solchen Käufen immer auf Bewertungsprofile und Mitgliedschaftsdauer des Verkäufers
und falls du ein Problem meldest, schliesse es niemals, bevor du nicht die Ware in den Händen hälst
und alles auch wie beschrieben aussieht und funktioniert!



Text geändert, weil mich jemand etwas ungehalten auf "Unstimmigkeiten" anschrieb!
Habe ihn gedroht mit anzeige aber und das ich den anwalt einschalte aber immer noch keine antwort.
Dann geh morgen zur Polizei und zeig ihn wegen Betruges an... das kostet zumindest nichts...
ich denk ma di wurdest mies abgezokt geh zur polizei und melde ess vielleicht hassste noch ne chance auf das geld
Ging einem Freund auch mal so aber das sind meistens solche denen das Egal ist. Der hatte
mal nen Laptop gekauft also ersteigert im E-bay und 800€ bezahlt und jetzt ist das Geld weg
und er hat nur eine Anzeige bekommen .. und mehr auch nicht .. Gemacht wurde da auch nicht viel.

Zeig ihn an und wenn du adresse hast würde ich hinfahren wenn das auch nicht so weit weg ist und soweit das sich rentiert also bei der ps3 schon. Musst gucken. Mehr kann dir niemand sagen.
danke für eure antworten aber für ne anzeige brauch ich erst mal seine adresse von e bay aber die lassen och auf sich warten. Kann ja nicht zur polizei gehen und sagen wurde von realplayer betrogen
Du hast ja aber seinen Namen und die Bankverbindung - mit einer Einwohnermeldeamtsanfrage kann die Polizei schon rausfinden wo der Kerl wohnt. Druck die Unterlagen aus, nimm den entsprechenden Kontoauszug mit und geh zur Polizei...
vielen dank guter tipp
juhu hab nach dem 3 versuch die adresse von e bay bekommen. Vielleicht fahr ich da mal hin oder ich versuch im internet die tel nummer rauszubekommen
Mitgliedsname: realplayer81
Dann mal viel Glück!
Aber solltest nicht alleine hin gehen immer Partner oder Partnerin dabei haben (sicher ist sicher)....

PsPkingcottbus :
juhu hab nach dem 3 versuch die adresse von e bay bekommen. Vielleicht fahr ich da mal hin oder ich versuch im internet die tel nummer rauszubekommen
Mitgliedsname: realplayer81
Name: Nick T.
Unternehmen:
Ort: neuhausen
Straße: n****-strasse 54
Land: Deutschland
Postleitzahl: 75242


nimm mal die persönlichen daten da raus, darf man nicht einfach so veröffentlichen

mein tipp zu deinem problem:

fahr hin und frag mal "lieb" nach.
oder geh zur polizei, nimm alles von ebay das wichtig sein könnte als screens mit (auktion selbst auch!) und erstatte anzeige. die polizei kann dann auch veranlassen das dein geld zurückgebucht wird, und dabei ist es egal ob der kerl genug geld auf dem konto hat, selbst ohne dispo kann er so ins minus rutschen und muss das dann mit seiner bank klären die ihm das konto sperren wird weil die polizei denen ja sagt warum sie das geld zurück buchen müssen Wink

Seiten: 1 2
Referenz-URLs