KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: [Review] PSP Dungeons
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

Weil mein voriges Homebrew-Review so gut angekommen ist, und weil mich viele nach dem Spiel auf dem Bild in meinem TUT gefragt haben, schreibe ich hier ein neues Homebrew-Review!

Ich möchte euch hier das Homebrew 'PSP Dungeons' vorstellen.

Allgemein:



Ganzer Name: Dungeons PSP v7
Developer: Charnold
Release: 30. Dezember 2006
Download: Klick mich

Getestet: auf PSP Slim&Lite, CFW 5.50Gen-D3

1. PSP Dungeons?
PSP Dungeons ist ein (Ego)Shooter für die PSP. In 16 Leveln müsst ihr gegen bewaffnete Zombies und, nunja, Nazis kämpfen.
Das ganze Spiel spielt in geschlossenen Räumen, also nicht draussen.

2. Gameplay

a) Erster Eindruck
Das Homebrew hat direkt Spaß gemacht. Es ist gut in 3D umgesetzt und ist für den Anfang auch nicht all zu schwer. Das Menü ist sehr übersichtlich (s. oben), was aber nicht unbedingt ein Nachteil ist.



b) Menü/Einstellungen
Wie gesagt, das Menü ist übersichtlich. Mit den Pfeiltasten könnt ihr die gewünschte Option wählen, bei 'Start Level X (...)' kann man zusätzlich mit den Pfeiltasten Links/Rechts ein Level auswählen.
[Select] wählt die Option.
Was bei mir einen Pluspunkt gibt, ist die einstellbare Steuerung.



c) Steuerung
Da man die Steuerung individuell einstellen kann, kann man hier nicht viel berichten. Zu bemängeln ist allerdings, dass man die Sicht nur nach Links bzw. Rechts bewegen kann, Oben/Unten ist nicht möglich.

d) Langzeitspaß
Langzeitspaß - im Überfluss! Wenn man alle Level schaffen will, muss man schon etwas länger spielen. Es wird nie langweilig, da 1. die Level immer schwerer werden und 2. man jedes Level sooft spielen kann, wie man will. Egal ob als Pausenfüllung oder einfach zu Abreagieren (oder einfach nur so o.O), man kann das Homebrew universal einstetzen.

e) Waffen, Munnition und Gegner
Leider gibt es nur zwei verschiedene Waffen; einen Plasmakugel-Werfer und eine Laserkanone, wobei die Laserkanone die Schnellere ist.
Die Munnition beträgt am Anfang
jeweils 20, wobei man beim Überlaufen von eben getroffenen Gegnern zwei 'Patronen' und zwei Prozent Leben hinzubekommt.
Die Gegner sind Monster mit den selben Waffen wie der Spieler. Allerdings muss man sie nur einmal treffen, um sie zu vernichten.
Die andere Sorte Gegner (Soldaten, die stark an Nationalsozialisten erinnern) trägt nur einen Plasmakugelwerfer, muss aber zweimal getroffen werden.



f) Sicht/Grafik
Die Sicht ist die typische Ego-Perspektive; man sieht nur die Waffe.
Die Grafik ist völlig in 3D und gut gemacht! Sehr witzig ist auch, dass die 'anderen' Gegner in 2D sind.

g) Musik/Sound
Das Homebrew beinhaltet im Spiel Musik, aber nicht im Menü. Allerdings ist diese Musik echt Spannungssteigernd - Gut gemacht! An Soundeffekten ist alles vorhanden, von Schritten, über Schüsse bis zu Gegnergebrüll.

Pro/Contra

+ 3D-Grafik!
+ langer Spielspaß
+ wechselbare Steuerung
+ einfacher Einstieg


- Menü zu schlicht
- Level werden irgendwann zu schwer


Fazit
Das Homebrew hat mir richtig Spaß gemacht. Es hat alles, was ein 'richtiges' Spiel auch hat: es ist 3D, es hat viele Level, es ist spannend.
Ein rundum gelungenes Homebrew!

Wertung:

Steuerung: 100%
Spielspaß: 90%
Grafik: 95%
Sound: 95%

96%

PS: Mit CWCheat kann man sich in diesem HB ganz einfach Cheats erstellen (Unendliche Munition, Unendliches Leben, ...)! Folgt einfach meinem oben genannten Tutorial!
*push-1-Stunde-zu-früh*
Kommentare? Rolleyes
Ein weiteres sehr gelungenes Review.

Da keiner mit meinem Monster Hunter Freedom Unite Spiel tauschen wollte, gibt es nächsten Monat ein Gewinnspiel für das Game, bei dem das beste Homebrew-Review gewinnen wird. Deine Reviews fließen dann auch in die Wertung mit ein und du hast sicherlich sehr gute Chancen zu gewinnen.

Link http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=14232
Das Review gefällt mir thumb
Werd mir das Homebrew gleich mal laden. Big Grin
Der Download link ist fehlerhaft.
ja bitte änder das noch!

ist das nicht dies halo clon?
ICH HABS GEFUNDEN!!! hier kann mans runterladen
http://pspdev1.com/2006/12/29/psp-dungeons-3d-v07/
Ok, habs geändert.
Hab die Datei versehentlich von meinem Server gelöscht =D
Camaro
Cooles review. Ich würde dir den sieg vergönnen! Ich lads mir heute noch!
Referenz-URLs