KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Hombrews von Hobby Coder
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Woran liegt es dass die Hobby Coder der PSP keine so aufwendigen Spiele/Programme wie Sony,Ubisoft u.s.w. erstellen können. Mangelt es Ihnen an teurer Hardware/Software oder würden Sie dass auch können wenn Sie sich viel Zeit nehmen.

Gruß Bluffer1994
hmm man würde es mit Zeit und erfahrung sicherlich hinbekommen aber Sonys Coder Teams haben bestimmt 50-100 man pro Game... und die sitzen da schon teilweise jahre dran. Also viel spass.
Weil bei so großen projekten eine ganze Manschaft codet und wir meistens alleine !
@Threadersteller: Bist du verrückt?
Ubisoft etc. sind FIRMEN mit ausgebildeten Disignern, Codern...
Homebrews dagegen werden meist von nur einer Person gecodet...
Auserdem kann man keine hochwertigen 3d Spiele in LUA coden, und es scheint ja kaum einen mehr zu geben der in C/C++ codet Wink
außerdem werden die aufwendigen 3D Spiele schon gar nicht mehr in C/C++ geschrieben, sondern mit spezieller 3D Software programmiert. Das kann sich keine otto-normal Person leisten.
Meinst du jetzt sowas wie Maya?

aBrokenPixel

vlt auch gleich unity? ^^
na aber ernst: könte man mit maya und unity und so psp hb´s machen bzw. für psp konvertieren?
Nein^^ Das geht natürlich nicht die unterstützen doch nicht die CFW User^^
Hab ich dass jetzt richtig verstanden? Man würde solche Spiele mit C/C++ theoretisch programmieren können, würde aber ewig dauern? Vielen Dank für Antworten.

MfG

Bluffer1994

daniel133

ja du hast recht man breucht sehr sehr lange um so ein 3d spiel zu coden

außerdem bräuchte man perfekte c c++ kentnisse und sehr gute gfxer
Gibt aber auch tolle aufwendige Homebrews siehe 2050 the last Island

Aber solche tollen aufwendigen Homebrews gibt es leider selten.
weis man den wie die programme heißen die, die spiele hersteller benutzen???

ps. wie findet ihr mein avatar? meine mom sagt nur: naja, ganz ok. dabei find ichs ganz gut
Ich glaube das sind richtig teure programme wo zimlich viel power haben und nicht auf jeden pc funzen. Weiß einer von euch zufällig, wie das 3d gamestudio a7 oder wie das heißt ist? Und braucht man bei der installation internetzugang? Weil wir gerade halt bei den thema programmieren sind, bin ich auf diese frage gekommen.

PS. Ich finde dein Avatar echt nicht schlecht. Mit welchen programm haste das denn gemacht? Und wie findest du meinen?^^
Also das ist mein PC würde das teoretisch reichen Mein PC
um das geld mach ich mir keine sorgen^^

ps. dein avatar ist echt gut, ich habs natürlich mit paint.net gemacht, da es 1000000000000 mal besser ist als gimb.
Maya wäre ein sehr gutes Programm für Videos in nem Game und auch um Modelle zu erstellen, kostet aber zwischen 3500 und 4100 €.
Referenz-URLs