KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: 3D Spiele
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich wollt mal fragen wie sone 3D Games entwickelt also der Code ist doch warscheinlich C/C++ aber was ist mit den ganzen Objekten in den Games? Werden die auch irgendwie "programmiert" oder modelliert? Und wenn es modelliert wird, könnte man auf diese weise auch ein Homebrew schreiben? Also das man mit irgendeinem Programm 3D Objekte entwirft und diese dann mit nem C/C++ code zu nem Spiel zusammen baut?
die 3d objekt ewerden mit speziellen progs gemacht

hier mein liebling [freeware] http://www.freeware-download.com/downloaddetails/1139.html
Also ich arbeite eher mit Blender 3D ist auch kostenlosWink Allerdings kann ich kein bisschen C/C++ desshalb kann ich nur n haufen Modelle produzieren aber nicht mehr damit machen^^.
Aber danke erstmal!
Hi,

ich benutzte Monzoom 3D das mittlerweile als Vollversion frei erhältlich ist. Es gibt unterschiedliche Rezensionen zu dem Thema, aber ich mag das Tool. Zur Zeit arbeite ich an einem PSP COnverter der die Modell-Daten in das GU Format der PSP konvertiert und rendern kann. Natürlich mit C++. Ich hoffe ich kann mein Projekt in kürze releasen. Einzige "macke" ist, dass Monzoom ausschließlich auf deutsch ist, und unter Vista z.T. kleinere Fehler hat. Unter XP läuft es meiner Mainung nach sehr stabil...

Für alle die Interesse haben:
Monzoom 3D download Seite
Referenz-URLs