KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Haben kar und mid dateien ein Copyright?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi mich würd mal interessieren , ob ich (in meinem PSP-Portal) kar dateien welche ich mit viel Mühe ins swf Format gebracht habe zum Download anbieten darf da kar ja eigentlich kein Musikformat darstellt , da der Sound von meiner Soundkarte berechnet wird.
Ja jede datei hat ein copyright spfern ncihts anderes da steht.


MFG
Ob die Soundkarte die berechnet oder andere Hilfsmittel nötig sind, ist für die urheberrechtliche Seite unerheblich.

Solange keine ausdrückliche Genehmigung des Rechteinhabers erteilt worden ist, ist es in der Theorie illegal. Daran halten tut sich aber ohnehin niemand. Es gibt im Netz so gut wie keine Seite wo keine Verstöße gegen das Urheberrecht zu finden sind, wenn man es genau nimmt.
Referenz-URLs