KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PSP Stabilisierungs & Beschleunigung Tipps für alle CFWs
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen.

Ich denke ich bin nicht der einzige dem die PSP ab und zu Abstürtzt. Bei mir ist es meistens bei Homebrews. Desswegen möchte ich hier Tipps sammeln für eine Stabielere un Schnellere PSP.

P.S. Wenn ihr denkt es währe am Falschen Ort könnt ihr es gerne verschieben.thumb
///entfernt
Habe ich schon gemacht nützt leider nicht viel.
bei mir stürtzt die psp 5 mal täglich ab^^
ein tipp den memory stick muss man richtig formatieren, weis grad nicht wie, wens mir einfält poste ich

*Update*

Hier von Der Rächer mit dem Becher aus dem forum s-psp.de


Zitat:
Hier ein kleines TUT wie man die lesegeschwindigkeit seines MS fast verdoppeln kann wenn man einen gefälschten MS oder einen langsamen MS hat.

-edit- die lesegeschwindigkeit des MS kann nicht über 10 kb/s steigen wenn die lesegeschwindigkeit schon davor 10kb hat dann wird er langsamer werden, aber bei langsamen MS kann meistens die Lesegeschwindigkeit auf bis zu 10 kb/s angehoben werden

1. man muss irgendwie auf den MS zugreifen können über usb oder cardreader
2. Rechtsklick auf ARBEITSPLATZ
3. auf VERWALTEN
4. dann im neuen fenster auf DATENTRÄGERVERWALTUNG
5. Rechtsklick auf eure PSP (dem DaTENTRÄGER) und Formatieren wählen
6. bei 2gb oder weniger FAT nehmen
bei 4gb oder mehr FAT32 nehmen
7. Clustergröße immer auf 32kb stellen
8. Nun Formatieren
9. so fertig
ihr könnt euer ergebnis überprüfen mit diesem ms-tester
einfach vor und nachdem formatieren nutzten zum vergleich(dauert lange min 10 min)
http://rapidshare.com/files/22831654/ms-tester.rar.html

ach ja bei 32mb funktioniert das nicht unbedingt weil der cluster zu groß ist ist denke ich aber auch nicht nötig

Falls ihr euren stick dann wieder über die psp (im xmb-menue auf gehen formatieren) formatiert gehen alle änderungen verloren ich hab es einfach so gemacht hab meinen leeren stick über psp formatiert und hab mir dann die ordnerstruktur auf den rechner geholt um sie dann später(nachdem echten formatieren) wieder drauf zu tun so viel spass jungs^^

Ich habe hier auf der Hompage pspking.de schon einmal eine art Plugin gesehen, dass die PSP stabilisieren sollte. Jedoch finde ich es nun nicht mehr. dies währe sicherlich eine weitere möglichkeit.
Blos wie finde ich dieses Plugin wieder?

fsi09

hier der thread zum Anti-freez-Plugin

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=13575
gegen abstürze: nicht so viele plugins gleichzeitig laufen lassen, da sich welche gegenseitig behindern Wink
Referenz-URLs