KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: UMD's funzen nicht!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
moin,
ich wollte ma von meinem couseng eine umd spielen aber es ging nicht, was ich auch getan hab. ich hab version 5.50 gen-d2.
könnt ihr mir helfen?
was muss ich tun?
Erstmal: Geht dein UMD Laufwerk?
UMD ISO MODE auf Normal stellen
ja mein laufwerk geht,
nur jedes mal wenn ich dann das spiel starte bleibt der bildschirm schwarz.
wo wechsel ich den umd/iso mod?
Im VSH Menü wenn du auf Select drückst
ach da, hab ich schon versucht, geht nicht^^
Ins VSH Menü kommst du rein wenn du "select" drückst.
__________________________________________________

Wenn nicht musst du es im Recovery wieder aktivieren, musst du es dann so machen:

- PSP ganz ausschalten und beim anschalten die R-Trigger Taste gedrückt halten
- Wähle Configuration
- Und dann "Use VSH Menü (currently VSHMenü)"

Dann solltest du wieder ins VSH Menü kommen...
____________________________________________________

Klingt mir aber eher nach einem Bug, ich hatte sowas mal bei der 5.50 Gen D3...
Versuchs mal im RECOVERY Menü!!
leute, so ein noob bin ich auch nicht, ich meinte ich habs schon verscuht mit dem umd iso mode auf normal, ich hatte sogar schon auf sony aber das hat nix gebracht!
Man kann ja nie wissen =)

War das seitdem du auf die 5.50Gen D2 geupdatet hast oder schon früher?
das war schon seit ich die version 3.90 m33 hatte, also ja früher.
meint ihr das ist ein hardware fehler?
moment!
ich grade eben nochmal es mit der demo disc probiert und es ging, nur komischerweiße mit normalen spielen nicht (ratchet and clank size matters, avatar das spiel, monster hunter)
ersma fetzt die wifi karte und dann spinnt der umd laufwerk!
Also bei mir ist es schon einmal passiert,bei meinem Freund auch :
Leg mal im XMB die Disk ein.
versuche mal die UMD zu SK zu convertieren.
Bei der D3 gehen manche spiele nur als SK und nicht als UMD.Bei D2 weiss ich nicht ob das problem auch ist.
versuchs ma hiermit http://www.pspking.de/idsrepair.html
aba in deinem fall soltest du nur "Create New IdStorage" auswählen
alles andere wäre nutzlos

kann ja sein dass dein laufwerk beim flashen eventuell eine falsche id angenommmen hatt

mir passierte dass ma mit meiner w-lan karte und meinem display...

nur ich weiß nicht was du für eine psp hast....
verdammt!, das kann sein, danke tom!
ich hab eine psp-1004
Seiten: 1 2
Referenz-URLs