KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Downgrade Frage
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi,
hab mal rein aus interesse ne frage: also wenn ich jetz jemanden die psp deim downgraden bricke, bin ich dann verpflichtet den brick zu beheben oder geschiet das auf eigene verantwortung ??Noidea

Hintergrund:
jemand fremdes hat ne nagelneue slim, und mich in msn gefragt, wie er pokemon spielen kann. hab ichm erklärt er braucht ne CFW.Lehrer
er sagt er gibt mir 20€ für den downgrade. hab ichm gesagt, seine garantie sei dann aber futsch. er sagte ist ok.
er drohte mir, falls ich mit seiner psp abhauen würde, oder sonst ein scheiß mach, sei sein vater anwalt.

muss ich ihm sagen, dass die psp u.U. bricken kann und ich evtl. es nicht mehr hinbekomme und das mit der garantie ??sleep


hoffe mal ihr habt verstanden was ich gemeint hab^^
thx im vorraus...

mfg
92gamer92Tongue
hmm im grunde genommen ist es eigenverschulden ER vertraut DIR seine psp an aber
na ja es ist umstritten,da du ja erstens bezahlt wirst und 2. hab ich noch ne frage ... schon gebrickt oder nur das du ihm das sagen wilst oder solltest ?
aber sagen ... auf jeden fall ! ich denke das das pflicht is oder is er sich schon im klaren damit ?
na ja sagen auf jeden fall dazu bist du ja verpflichtet auch wenn du dir soooo sicher bist und das zu 98% kein brick komen kan
nene gebrickt is noch nichts...nur für den fall, dass was sein sollte wollt ich mal fragen^^
Wenn sie Beim Downgraden Brickt dann kann mans ja einfach nochmal versuchen wenn dann wieder nicht klappt kann man dann ja auch einfach die Offizelle Firmware aufspielen.
Wenn er dir schon so kommt wie du im ersten Post beschrieben hast
soll er sich einen anderen suchen,ich würde es ihm nicht machen

Mein Statement dazu

greez
Du bist verpflichtet einen Schaden zu beheben, bzw. für die Beseitigung aufzukommen wenn du ihn zumindest fahrlässig verursacht hast. Das kannst du aber präventiv umgehen, indem vorher abgemacht wird, dass der Downgrade auf seine Verantwortung hin geschieht und derjenige von den möglichen Konsequenzen in Kenntnis gesetzt wird.

Diese Absprache muss nicht schriftlich sein und es ändert auch nichts daran ob es jemand gegen Bezahlung oder kostenlos macht.

Davon abgesehen teile ich Marcos Meinung, denn wer sich schon so verhält und mit einem Anwalt droht (was eh gelogen ist), würde von mir keine Hilfe bekommen.
danke euch!
naja der typ is schon bissle dumm. heut morgen meinte er ich soll in sein dorf kommen (20km weiter)
und dafür würde ich 50€ bekommen^^(angeblich)

ja aber stimmt schon, wenn er echt so kommt denk ich mal ich lass das.
Wenn ich mal aber doch das machen würde, dann auf jeden fall schriftlich, dass er nix sagen kann.

@Alex: gibts da i-wo ne vorlage, was und wie da alles drinstehen muss `??

thxxxx
mfg
92gamer92
Hab dir mal schnell eine kleines Schreiben aufgesetzt:

Link http://www.file-upload.net/download-1014388/verzicht.pdf.html
Hast Du nicht die Kleine gekannt (hoffentlich verwechsle ich da nichts), die schon mit 5 Jahren rumgeknutscht hat? Die könnteste doch als Zeugin mitnehmen.
danke alex hätte ich nich so gut hinbekommen^^ thumb

@Klaus: jo, gute idee, such ich mir einen der mitgeht.

mfg
92gamer92
hi Alex

konntest du das schreiben nochmal hochladen,da der link tot ist.

Danke im vorausthumb Wink
Um was gehts denn?
ich habe ihn mir damals gedownloadet..
Link http://www.file-upload.net/download-1277041/verzicht.pdf.html
bitteschön.

banana :
ich habe ihn mir damals gedownloadet..
Link http://www.file-upload.net/download-1277041/verzicht.pdf.html
bitteschön.


Thx nochmal

pspbricker :
Um was gehts denn?


Ich wollt mir nur das schreiben von alex downloaden,Download von Alex funktionierte aber nicht mehr.

Referenz-URLs