KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: wieso nicht auf jedem exploit einen hen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo!
also wieso kann man nicht auf jedem exploit z.b. savegame, einen hen entwickeln?

danke!

slim305 :
hallo!
also wieso kann man nicht auf jedem exploit z.b. savegame, einen hen entwickeln?

danke!


Kann man, aber...

1. Kostet das Zeit.
2. Muss sich erst jmd. finden der sich damit auseinandersetzt.
3. Ist es nicht sinnvoll aufjeden Exploit gleich ein HEN zu entwickeln, zB bei Spielen die sowieso keiner hat.
4. Ist nicht jeder Exploit = Exploit. Oftmals ist es nur ein Frezze, wobei aber natürlich gleich geschrieben wird, neuer Exploit entdeckt.

mfg
Ich.

TDS95

Weil man für einen Exploit einen Buffer Overflow benörigt um Kernelzugriff zu erhalten, und dies nicht bei jedem Exploit der Fall ist
was ist ein Buffer Overflow??
Savegame-Exploits sind IMMER Usermode-only. Und zu der Hauptfrage: Für einen HEN braucht man einen Kernlemode-Exploit + einen Usermode-Exploit, d.h. dass du 2 Exploits haben musst. Außerdem muss das Modul (in dem der Kmode-Exploit enthalten ist) vom Usermode aus erreichbar sein, was z.B. nicht der Fall wäre, wenn du im Spiel ein VSH-Modul mit deinem Exploit laden willst (echtes Beispiel: MOHH-Exploit und Davee's Kmode-Exploit funktionieren nicht miteinander. Hingegen funktioniert der Mercury-Exploit mit dem ifhandle.)
Häufiger sind die "Exploits" in den zahlreichen YouTube-Videos nur Crashes, die dir keine Kontrolle über die Register geben, d.h. dich keinen eigenen Code im RAM zu platzieren.

KFC FTW!

PhysXPSP :
was ist ein Buffer Overflow??

Ein Buffer Overflow kommt dadurch zustande, wenn du in einen begrenzten Abschnitt (Buffer) mehr lädst als Speicherplatz zur Verfügung steht. Der "überschüssige" Code kann dann z.B. ein Hello World für den Exploit sein.

Zur Verdeutlichung:
|00000000000| -> |00000000000|0000
|00000000000| -> |00000000000|0000000

Code:
^
Zur Verfügung                           ^
stehender Speicherplatz           Bufferoverflow, d.h. mehr Code wird
im RAM (Buffer)                       in den RAM geladen

danke, also ist es garnicht so einfach einen hen starten zu können!
Referenz-URLs