10.02.2010, 09:23
Hallo zusammen,
ich bastel an meiner Homebrew mit einigen 3D Objekten. Einige sind dabei sehr dicht beieinander bzw. überschneiden sich. Dabei entstehen komische Effekte beim Rendern durch die GU. Meine erste Vermutung ist dass dies an der Präzision des Tiefenpuffers (Z-Puffers) liegt. Dieser ist jedoch auf das Maximum - mit sceGuDepthRange(0xffff, 0x0); gesetzt.
Da das verhalten schwer in Worte zu fassen ist, anbei ein paar Bilder:
Hat jemand eine Idee was das sein kann - und wie ich es verhindern kann ?
ich bastel an meiner Homebrew mit einigen 3D Objekten. Einige sind dabei sehr dicht beieinander bzw. überschneiden sich. Dabei entstehen komische Effekte beim Rendern durch die GU. Meine erste Vermutung ist dass dies an der Präzision des Tiefenpuffers (Z-Puffers) liegt. Dieser ist jedoch auf das Maximum - mit sceGuDepthRange(0xffff, 0x0); gesetzt.
Da das verhalten schwer in Worte zu fassen ist, anbei ein paar Bilder:
Hat jemand eine Idee was das sein kann - und wie ich es verhindern kann ?