KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: [Lua] - mp3 code probleme
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo pspking.de

hoffe jemand ist hier der sich auskennt und der mir weiterlefen kannSmile

Ich arbeite gerade an einem in Lua geschriebenem spiel! Wenn das spiel verloren wurde wird dann die "gameover.lua" geladen und in ihr steht ist volgender Code:

hintergrund = Image.load("bilder/gameover.png")
verloren = Image.load("bilder/verloren.png")
screen:blit(0,0,verloren,true)
screen.flip()
screen.waitVblankStart(100)
Mp3.load("leavemealone.mp3")

while true do
Mp3.play()
screen:blit(0,0,hintergrund,true)

pad = Controls.read()

if pad:cross() then
dofile("spiel2/spiel2.lua")
end
if pad:circle() then
System.Quit()
end

screen.flip()
screen.waitVblankStart()

end

Nun wird eine sehr kurze Mp3 abgespielt die aus dem spiel worms amageddon kommt... "get out of my face" das letzte bisschen geräusch von "face" wird nun die ganze zeit wieder holt ( so als wenn eine cd ein sprung hat). und das bleibt so auch wenn man (X) drückt um spiel2 zu starten!

kann mir jemand sagen wie ich es schreiben muss damit die Mp3 kurz abgespielt wird und dann auch wieder gestoppt wird?

Danke
Du spielst dein mp3 jedes mal von neuem ab, schieb es aus der schleife raus.
danke für den Tipp aber es funktioniert leider immer noch nicht Sad
es kommt immer noch: "get out of my face" und dann nur noch "ß-ß-ß-ß-ß-ß-ß-ß"
also der lua-player für windows den ich benutze spielt alles ganz normal ab ohne ungewünschte zusatztöne zum schluss !!?!!

ich weis echt nicht warum es auf der PSP anders ist

Code:
--Musik
Mp3.load("song.mp3")

while true do
Mp3.play()


if Mp3.eos() == false then        
Mp3.play()
end
screen.flip()
screen.waitVblankStart()
    
end


So glaube ich ;D

Referenz-URLs