KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Habt ihr Interesse an ein richtiges Schock Homebrew?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey leute,
Ich hab lust wenn meine Homebrew kenntnisse reichen ein richtiges horror Homebrew zu coden, das nicht mit blut und ekel geizen soll. Da das richtig aufwendig sein wird, wenns nach meinen vorstellung gehen soll, würde mich interessieren, ob überhaupt interesse da wäre. Oder ob es wegen brutalität und so weiter hier als download angeboten werden dürfte.
Ich will das spiel in pge LUA coden, kennt jemand eine seite wo PGE LUA für PSP ausführlicher erklärt wird. Weil auf bumuckl lernt man glaub ich nur richtig LUA. Kann sein das ich mich auch täusche.
Und wird das spiel flüssig laufen wenn die ganze zeit musik in hintergrund wäre?
Lg Darktraceur92
Kommt drauf an wie aufwändig die Modelle sind aber ich glaube nicht das das dann so ein größeres Spiel werden könnte in PGE LUA...
spar lieber ein bisschen mit Blut und Ekel und setzt ein bisschen mehr auf Psycho. Das schockt mehr da sich dann jede Person hineinversetzen kann. Aber wie willst du das umsetzen? Mehr als scary Bilder u. Videosammlung mit gruseliger Musik im Hintergrund oder schon mehr als Spiel? Also Interesse hätte ich auf jeden Fall.
Ein spiel mit vielen schockmomenten und Grußel story wären möglich. Und man wird bei den spiel teilweise unter zeitdruck stehen, desweiteren werden ein paar gegner die levels verschweren und die gegner sollen auch nicht nur irgendwelche gegner sein, sondern auch gegner die eine geschichte haben.
Also sowas in richtung wie Resident Evil,oder Silent Hill?
Das wär auf jedenfall sehr interessant.
Ist sowas denn nicht ne Schweine arbeit?
Wie wärs mit sowas wie Manhunt 2... brutal, blutig, und n bisschen shocker (vor allem am Anfang, gegen Ende wirds langweilig) nur noch mehr Psycho Wink
Wird gigantisch viel Arbeit
Ich sag mal :einen guten shooter kriegt man in LUA nicht oder nur schwer hin. Setz mehr auf ein RPG mit Hardcore Effekten und auf die SAW Story .Da ich mit ein paar Freunden im Moment an einem HTML basierendem Horrorgame arbeite hier ein paar Tipps:

  • Die Spielfigur immer in die Opferrolle setzen
  • Das Spiel mit "Witz " machen (wie bei The House of the Dead OVERKILL (Hat in Amerika Rated X bekommen))
  • Rückblenden!
  • "Alter Film" Optik
  • Entscheidugsfreiheit ,die tief in die Story eingreift
  • Unerwartete Wendungen
  • Viele Video-Breaks

Danke für deine tipps. Es ist leider in LUA nicht möglich videos auszugeben. Und es wird kein Shooter sondern eher ein rollenspiel. Gegner lassen sich auch nicht töten. Ein level wird nicht groß sein sondern eher klein aber dafür schwer.
Ich finde es gut, dass du dir dafür Mühe machen willst.

Ich will dir aber eins ganz klar deutlich machen: Das ist ne Heidenarbeit, auch wenns nur in LUA ist. Also ich hatte nach dem Intro meines Spieles schon kein Interesse mehr weiter zu programmieren, war mir dann doch einfach zu viel, da bleib ich lieber NOCH bei den einfachen Sachen.

Trotzdem hoffe ich das du das dann auch wirklich durchziehst, und auch vorallem Spass an der Sache hast.
einen Fake video break kannst du machen indem du die Figuren selbst laufen lässt und Sprechblasen einblendest.
Ja oder vielleicht geht das auch wenn man die bilder ganz schnell hintereinander laufen läßt.
Videos in irgendeiner Weise sind bei LUA nicht möglich. Und Bilder ganz schnell hintereinander abspielen, ist auch nicht wirklich drin, denn nach ungefähr 10 Bildern gibts nen Frezze siesta
Soll das alles in 3-D sein also so das man richtig als Figur durch die Lande laufen kann? Denn da muss sich wer hinsetzen und die Karten entwerfen auf denen man spielt oder? Wenns falsch ist bitte korrigieren!
Also ich mach das spiel nur in 2d. Bin noch nicht so gut in programmieren
Hmm.. Also mit den Möglichkeiten von PGE LUA kenn ich mich nicht so aus aber könnte man nicht die 3-D Modelle auf dem Rechner erstellen und dann auf der PSP mit PGE LUA laden so das man sich so die Welt zusammenbaut?
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs