KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: [Lua] Popup Fenster
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie kann man bei Lua eine Art Popup Fenster machen?
Also praktisch alles im Hintergrund pausieren und etwas im Vordergrund öffnen?
Meines Wissens nach ist dies nicht möglich.

Du kannst es aber so machen:

Code:
fenster = 1

while true do
if fenster==1 then
SPIEL
elseif fenster==2 then
POPUP
end
end


Dabei solltest du aber beachten, dass du Aktionen, die gerade durchgeführt werden, z.B. bewegen einer Figur etc. in einer Variablen oder kurzzeitig auf dem MS (schlecht für den MS bei viel Gebrauch) gespeichert werden.


Grüße
Betta

P.S.:Sonst schick uns doch mal den Code deines Spiels und den des Popups, wenn es Probleme gibt, dann können wir das gemeinsam klären.
(Zum posten nutze doch bitte NoPaste etc., damit das Forum übersichtlich bleibt)

Joa diese Möglichkeit kenne ich Wink
Wollte nur wiesn ob dat au einfacccha gehen dud
xD
Stay tight
Also soweit ich weis geht das nicht!
1lol2lol3lol bitte achte auf deine Rechtschreibung.
Sry,
Hatte nen Anfall als ich das geschrieben habe xP
Referenz-URLs