KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: [lua] irda Befehle
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe mir heute vorgenommen etwas für die PSP zu programmieren. Es ist nur ein kleines Tools um das PW meines Recivers wiederherzustellen Tongue
Ich habe dieses vergessen und da es als PIN-Code nur 0001-9999 gibt, dachte ich mir, ich könnte die Signale mit meiner PSP Fat über den IR-Port von der Fernbedienung einfangen, in einer Variabeln abspeichern und danach senden lassen, solange bis es geht Big Grin

Nun habe ich aber ein Problem: Die PSP kann scheinbar die empfangenen Signale nicht senden bzw. empfängt diese erst gar nicht. Meine Fernbedienung funktioniert und auch der IR-Port der PSP ist sowohl empfangs als auch sendetauglich. (eben per Handy-Cam getestet)

Wie kann ich jetzt also einen mit

Code:
data = System.irdaRead()


gespeicherten String wieder mit

Code:
System.irdaWrite(data)


senden?
Bei mir passiert einfach gar nichts... und ich weiß nun nicht, wie ich das hinbekommen soll... hat jemand Ahnung davon?


Viele Grüße
Betta

Habe mittlerweile rausgefunden, wie ich den Code aufnehmen kann, allerdings ist er oft zerstückelt...
Also mal ist der IR-Code nur 2 Zeichen lang, mal 8 oder mal 256... wie kann ich den ganzen Code aufnehmen?


Grüße
Betta
Referenz-URLs