KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: [Review] Laserix3
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich möchte euch heute das Homebrew-Game "Laserix 3" vorstellen

Allgemeines:



Developer: Team Sunny
Release: 2.Dezember.2009
Download: Laserix 3

Das Spiel ist einfach man muss eine gewisse anzahl an Spiegeln so setzen und drehen das man mit dem Laserstrahl alle Diamanten berührt.


Gameplay:
Das spiel ist sehr simpel aufgebaut, anfangs hat man keine großen hindernisse doch nach und nach wird es immer schwerer in dem z.B. Blöcke, Teleporter oder Blitze im weg sind.




Man bekommt nach kurzer zeit auch einen neuen spiegel dazu mit den man den laser nicht nur um 90° sondern auch um 135° umlenken kann.

Steuerung/Menü:
Die Steuerung wurde genauso Simpel gehalten mit dem Steuerkreuz bewegt man den Cursor, mit Kreuz und Kreis setzt man die Spiegel, mit Viereck wählt man den Spiegel und den Laser macht man mit Dreieck an und aus. Mit L und R dreht man die Spiegel. Das Steuerkreuz ist zum Musik an/aus und zum Screenshots machen da.



Pro/Contra:

+ Einfaches Gameplay
+ Simple Steuerung


+/- Schwierigkeit (der eine kommt mit klar der andere nicht)

- Eintönige Musik (kann man zum glück ausstellen)
- Einen Bug denn man als Cheat benutzen kann


Fazit:
Also ich hatte meinen Spaß am spiel und kann es jedem empfehlen und besonders denen die gerne denk Spiele spielen.

Mfg Sheppard
Hab das auch schon mal angespielt und fand es auch toll
Nur hab ich es nicht alzu korrekt durchgespielt Tongue Denn an manchen Stellen ist das echt schwer
was ist denn der bug?
Man kann die Musik Datein mit seinen eigenen Austauschen.
Schönes Review zu einem schönem Spiel, hab es ohne Cheat bis Level 29 geschafft Big Grin.
ah ok das mit dem Musik austauschen wusste ich auch noch nicht, ich hab den Bug auch nur per zufalll entdeckt ^^ (hab ihn auch nicht mehr danach benutzt) man muss mit dem Cursor auf einen spiegel gehen und dann gleichzeitig in irgendeine Richtung und Viereck dann gedrückt halten und dann den ausgewählten spiegel über die Hindernisse. man erkennt es an einem komischen klicken das es geklappt hat.
Nettes Review...vllt könntest du noch etwas auf die Blöcke, Blitze etc. eingehen.... aber ansonsten ist es sehr gelungen!

Viel Glück
Man kann auch einfach die Highscore Datei editieren, welche das ist sag ich mal nicht Big Grin
Hmmm sieht echt cool aus leider ist der link down ist schade das so viele homebrew-downloads down sind bitte reuppen Smile

Homebrew-Gamer :
Hmmm sieht echt cool aus leider ist der link down ist schade das so viele homebrew-downloads down sind bitte reuppen Smile


Schau mal auf qj.net, da findest du die meisten Homebrewgames noch zum Download.

Referenz-URLs