KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: [Review] Toy Wars
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
________________________________________
Toy Wars

Der noch recht unbekanne Developer davidgf, codete ein Homebrew Game der oberen Liga. Das Spiel nannte er Toy Wars. Das Spiel befindet sich noch in der frühen Demo Phase.

In dem Spiel übernimmt ihr die Kontrolle über Spielzeuge wie z.B einen Hubschrauber, Panzer, oder auch ein Flugzeug. Das ganze findet sich in einer 3D Umgebung statt. Da es noch in einem sehr frühen Beta Stadium ist, gibt es noch keine Missionen, nur kann man Kanonen, in form von Büchern, abschießen und es so zum stillstand zu bringen.

Titel: Toy Wars
Release: 28. Januar 2010
Developer: davidgf
LinkDownload



__________________________________________
Das Hauptmenü

Das Hauptmenü ist schlicht gehalten und aufgeräumt und ist sehr Einsteigerfreundlich.

Zu sehen sind:
  • Start game - Hier wird das Spiel geladen.
  • Configuration - Hier kann man bald verschiedene Einstellungen vornehmen. Unterkategorien: Controls, Video, Audio(Zurzeit nur Controls anwählbar)
  • Exit

Da es noch in einem frühen Beta Stadium ist, gibt es auch dementsprechend keine schöne Hintergrundoptik, verschiedene Modis, etc.
________________________________________
Spielprinzip

Bei diesem Spiel ist es die Aufgabe die verschiedenen Kanonen, nieder zu schießen. Man hat daher verschiedene Fahrzeuge zur Auswahl, die für Homebrew verhältnisse, sehr schön in 3D gehalten sind.


__________________________________________
Fahrzeuge

Das Herzstück der Homebrews, die Fahrzeuge sind sehr gut nachkonstruiert. Der Spieler hat eine auswahl zwischen verschiedenen Fahrzeugen:

Panzer:
Der wohl langsamste aber stärkste Fahrzeug im Spiel. Zusätzlich hat es auch einen Raketenwerfer neben den normalen Schießfunktionen. Es braucht länger um sich um sine eigne Achse zu drehen.Zudem besitzt es einen Fadenkreuz um besser zielen zu können, da es automatisch den Gegner anvisiert.



Das Auto:
Das wohl schnellste Landfahrzeug in dem Spiel, kann sich aber jedoch nicht verteidigen, sprich, es kann nichts abfeuern.



Rettungshelikopter:
Der Rettungshelikopter ist sehr gelungen. Um den Spielzeug zu bedienen muss man den Analog-Stick bewegen, nach oben oder auch nach unten, jenachdem, wie hoch man fliegen will. Es kann sich nicht verteidigen, sprich es kann nichts abfeuern.



Kampfhelikopter:
Der Kampfhelikopter ist zum schießen da. Es kann Raketen aus beiden Seiten abfeuern. Jedoch ist es langsamer als der Rettungshelikopter. Zudem besitzt es einen Fadenkreuz um besser zielen zu können, da es automatisch den Gegner anvisiert.



Das Flugzeug ist das Highlight des Spieles. Man kann frei herumfliegen, kann Raketen abfeuern, und ist einer der schnellsten Fahrzeuge des Spieles. Zudem besitzt es einen Fadenkreuz um besser zielen zu können, da es automatisch den Gegner anvisiert.


_________________________________________
Gegner

Gegner gibt es in diesem Sinne nicht, dennoch Kanonen in form von Büchern, die Versuchen euch abschiessen. Sie schießen Mit Raketen, wie ihr auch mit dem Panzer, Kampfhubschrauber, und dem Flugzeug. Normalerweise benötigt ihr 10 schüsse, damit sie defekt werden, und dieser erscheint als Rauch.




_________________________________________
Abschuss!!!

Jedes Fahrzeug, ausser dem Rettungshelikopter und dem PKW, kann mit der X Taste den normalen Schuss abfeuern. Ihr könnt nur feuern wenn ihr auch driekt einen Ziel vor euren Augen habt, sonst passiert nichts. Man kann auch nicht sehen wie abgefeurt wurde, sprich keine Munition kommt beim Abschuss raus. Das Ziel wird rot, wenn man drauf schiesst.
Neben den normalen schussfunktion gibt es auch Raketen, die ihr mit dem Panzer, Kampfhubschrauber und dem Flugzeug,als auch der "Gegner" hat. Nach 10 schüssen ist schluss.



______________________________________
Was ist mit der Grafik und der Map

Die eine Map ist, wie schon zu erwarten war, ein Kinderzimmer, in 3D Grafik. Es sind in diesem großem Raum nicht viele Möbel vorhanden, auser ein Schreibtisch und ein Bett. Die Optik ist sehr schön gehalten.

Das Spiel enthält auch explosionen, bei der die Fahrzeuge nicht beschädigt werden. Man kann aber jetzt schon schöne Partikkel effekte sehen.



So sieht die Map aus:

_______________________________________
Sound

Es fehlt allein der Sound der dem ganzen noch dem letzen ruck geben würde. Wer dennoch mit Musik spielen würde, so neheme er dieses Plugin.
________________________________________
Kann ich mein Fahrzeug schrotten?

Nein! Es werden lediglich nur explosionen, die jedoch das Spielgeschehen nicht beeinflussen.
_______________________________________
Bekannte Bugs

-Hat man alle Kanonen abgefeuert, so schwebt das Auto in der Luft.
-Bei Rampen bleibt das Auto oft Hängen.
-PSP Fat Kompitablitäts Probleme

Fazit:

Ein Homebrewgame, was Sony auch gerne kostenplichtig als Mini zur verkauf geben würde. Man hatt ein gutes Erlebnis, jedoch ist es schnell langweilig, da es verschiedene Modis fehlt, was bestimmt noch eingebaut wird. Die Effekte sind sehr gut gelungen, und die Grafik allein ist für Homebrew verhältnisse und für einen Ein-Mann-Projekt sehr schön gestaltet, und zudem in 3D. Zudem da man eine recht große Auswahl an Spielzeuge hatt, hat man auch dementsprechend einen hohen Spielspaß. Aber die kleinen Bugs addieren sich, und die Summe beeinträchtigt auch das Spielverhalten. PSP-Fat besitzer können sich nicht freuen, da es nicht flüssig läuft

Top:

  • Hoher Spielspaß
  • Viele Fahrzeuge
  • Schöne Grafik
  • Schöne Umgebung


Flop:

  • Viele Bugs
  • Nicht mit der PSP 1004 kompitabel
  • Kein Sound
  • Wird nicht begrüßt mit einer schönen hintergrund grafik


______________________________
Punkte

von

___________________________________________________
Sawaz


P.S: Bilder kommen noch.
recht guter Review aber ein paar Rechtschreib und Grammatik Fehler sind drin ^^
Link ist down bitte reuppen
Referenz-URLs