KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Raubüberfalle auf unserer Schule
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
nun ja

am mittwoch den 17.2. in einem zeitraum von 9 bin halb 10 (morgens) wurden wir, die jungen, wir haben getrennten sport unterricht, wurden viele wertsachen aus unserer umkleide gestohlen....
dabei waren auch leider meine PSPs die ich wegen einem freund mitgenommen habe -.- shit shit

meine klassenkameraden wurden auch um größere summen ärmer....

es ist nicht das erste mal das klassen wärend des sportunterrichts beklaut wurden. abaer auch in andere räume is man eingedrungen.

nur nun stellt sich die frage wer wars?

es kann nur jemand gewesn sein der sich in der schule auskennt, da derjenige/diejenige wohl gewisse Notausgänge benutzt hat.
also ein ehemaliger schüler, schüler mit komplizen oder ein schüler der geschwänzt hat.

was meint ihr?
wisst ihr sogar schon darüber bescheid (diejenigen die auch in BONN leben)?
ist bei euch auch schon mal so in großen maßen gestohlen worden?
mhm bei uns ist auch eingebrauchen worden lange her und an samstag b.z.w sonntag glas türen kaputt und was gestohhlen akten oder so aber geht alles schon wieder
hast du die die MAC adrese von deiner PSP ?

hmm wir haben auch sport getrennt ich neheme nie meine psp mit ^^ geklaut wurde bei uns nix
Also bei uns gabs sowas nciht aber dafür ein Amoklauf drohung.
Ich finde es armselig wenn man was klaut das zeigt nur das sie kein Geld haben solche Leute gehören für mich schon hinter GITTER und du tust mir echt leid wegen der PSP

Grez.
bei uns in der Schule wird ständig eingebrochen xD

Und wegen den Sachen du kannst Theoretisch wenig machen da wenn bei euch die Sachen verboten sind dürft ihr sie nichtma mitnehmen trozdessen würde ich sagen irgentwer aus eurer klasse.

Schule muss dann nichts machen nur so neben bei. (kenne das von meiner schule)
naja

-> SLIM / Ta-88v2 8B / 5.50 GEN D2 / MS 16 GB
-> FAT / Ta-85 5D / 5.00 M33 6 / MS 8 GB + 2GB (MMS)

mich haben die somit um ca. 250€ ärmer gemacht!!!!

un keine psp mehr

DarkIan :
bei uns in der Schule wird ständig eingebrochen xD

Und wegen den Sachen du kannst Theoretisch wenig machen da wenn bei euch die Sachen verboten sind dürft ihr sie nichtma mitnehmen trozdessen würde ich sagen irgentwer aus eurer klasse.

Schule muss dann nichts machen nur so neben bei. (kenne das von meiner schule)


aus meiner klasse kanns keiner gewesen sein... die würden ja auch beklaut
und ich habe auch keinen von UNS nach unten gehen sehen

wir habe noch mit iner parallelklasse (nur jungen) sport

hmm du kannst nix machen unterichtsfremder gegenstand ..
dabei haben darfst dus, benutzen darfst dus nur nicht...
Wir nehmen die Sachen mit in die Halle, wir lassen uns nicht abziehen. Mir wurden mal 5€ von der Putze geklaut und das hat mir schon gereicht, ok nicht viel, aber die hat Ihre Griffel bei sich zu behalten.

Zum Thema:

So wie ich das sehe, könnte man die Schule auf Ersatz verklagen. Die Frage ist nur, ob das fruchtet, weil die Sachen ja in der Umkleide waren, aber in der Regel müsste das klappen. Normalerweise schließt man die Umkleide nämlich auch ab. Bei uns gab es einen ähnlichen Fall. Ein Ball hat ein Handy getroffen und es war kaputt -> Schadensersatz gefordert -> Vor Gericht -> Recht bekommen.

Ich würds versuchen.
Is echt traurig was heutzutage an den Schulen so abgeht.
Da wird geklaut,da wird mit waffen gedroht und selbst lehrer werden von Schülern verdroschen.
Am besten sieht man zu das man gar nicht erst was wertvolles mit zur Schule nimmt.
Zumindest empfehl ich das meinen Kids immer!!!
Also bei uns im Turnunterricht sperrt man die Außentüren der Umkleide immer ab. Da müsste der "Einbrecher" schon die Fenster von außen öffnen können ;DD

Also auf jedenfall mal mit der Direktion reden, oder mal mit den Eltern. Vielleicht zahlts ja die Versicherung.
is allen aus meiner klasse auch passiert außer mir Big Grin

alle habn ihre sachen in hose usw gelassen ich natürlich der schlauste : handy und ipod nano auf nem ding neben dem klo gelegt, tür zu und rübergeklettert.. als alle rumgeschrien haben bin ich aufs klo gegangen und all meine sachen waren da Wink seitdem mach ich das aber nicht mehr da sich das rumgesprochen hat -.-'
Also bei uns ist auch schonmal geklaut worden. Es war ein Junge der aus armlichen Verhältnissen stand. Als ich ihn ertappt habe, hat er geweint und ich habe gesagt wenn er es niemanden Sagt verrat ich auch nichts. Seitdem hat er sich drasstisch verbessert
alsoooo
bei uns an der schule wurden knapp 20pc's oder so geklaut, weil irgendein lehrer nur die monitore miteinander verbunden hat...
bei uns ist es so im sportunterricht:
schüler ziehen sich um, nehmen ihre wertsachen mit und tun sie dann in eine blaue box die den ganzen sportunterricht lang in einer ecke in der sporthalle liegt, damit sie auch jeder im blickwinkel hat und die wertsachen nicht geklaut werden können...

zu deinem fall:
soweit ich weiß müssen wiedergabegeräte ausgeschaltet in der schultasche sein... was bei dir zutrifft...
ja nicht rummeckern, sondern sofort handeln!!
die kabinen müssen abgeschlossen werden, was sie nicht waren...
ihr habt recht also hin zum rektor mit den ganzen opfern...
am besten auch noch die eltern stark drauf aufmerksam machen, damit ihr auch ernst genommen werdet...
Seiten: 1 2
Referenz-URLs