KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: [PGE] auslesen und schreiben
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
also ich hab eine .txt datei in der unter einander drei zahlenstehn
(1,0 und 10) zum auslesen habe ich ganz oben hingeschrieben:

text = pge.file.open("text.txt", PGE_FILE_RDONLY)
zahl1 = pge.file.readnum(text)
zahl2 = pge.file.readnum(text)
zahl3 = pge.file.readnum(text)
text:close()

aber da bringt der mir immer eine fehlermeldung Sad
beim abspeichern hat der dann immer irgend einen schrott gespeichert
mein code:

text = pge.file.open("text.txt", PGE_FILE_WRONLY)
text:write(zahl1)
text:write("\n"..zahl2)
text:write("\n"..zahl3)
text:close()

sieht einer was ich falsch mache?
Wäre auch schön zu Wissen wie die Fehlermeldung lautet.
das er eine der variablen nicht mit iwas verknüpfen kann...
und für die erste variable hat der eine ganz falsche zahl ausgelesen-.-
Weis zwar nicht wie es bei PGE ist aber bei HM wird der bite angegeben der ausgelesen werden soll. Du liest also 3 mal den gleichen Wert aus der nicht definiert ist.

Bei HM währe es dann so in etwa :
text:readnum(1) -- Liest den ersten Wert der TXT

Hoffe ich hab trozdem etwas helfen können
also ich kenne es von hm auch so dass man noch angeben muss welche Zeile ausglesen werden soll
kannsts ja einfach mal ausprobieren wie es "Namenloser" schon gesagt hat
hmm, bei "pge.file.readnum(file)" gibts kein weiteres argument. Ich kann dir aber auch nicht weiterhelfen weil ich mich mit sowas noch nicht beschäfftigt habe.
Schau mal hier:
http://www.luaplayer.org/?page_id=97

ansonsten würde ich mal Bumuckl fragen (bumuckl.com)
da steht auch nix was mir weiterhilft Sad
ich frag mal Bumuckl.
Trotzdem Danke euch allen.
Schreib uns mal genau die Fehlermeldung auf und den Text den er ausspuckt.
Und dann noch die Zeile in der genau die Fehlermeldung ist .
Fehlermeldung kommt gar keine mehr aber er ließt komplett falsche zahlen aus z.B. statt 10 sowas wie
839261
Referenz-URLs