KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PSP Ton Problem!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute! ich habe ein Problem mit meiner PSP und dem Ton. Wenn ich versuche auf die + und - tasten zu drücken ändert sich der ton nicht, welcher zurzeit auf 0 ist.. aber die tonleiste erscheint mit den vielen punkten! und wenn ich öfters draufdrück geht die tonleiste dann nicht mehr weg.. jetz weiß ich leider nicht ob meine tasten nicht mehr funktionieren oder es an einem update lag ^^ jedenfalls habe ich damals die neuste firmware draufgespielt und sie lief auch am anfang und der ton funktionierte auch, bis halt irgendwann dies passierte Big Grin

ich würde erst gern mal ausprobieren ob der ton softwaremäßig kaputt ist.. kennt ihr ein gutes homebrew wo ich den ton IM spiel ändern kann? wenn es so ist, wie sollte ich vorgehen um eine funktioniernde cfw wieder draufzuspielen?
und wenn es nicht so ist.. kann ich da was an den tasten machen? ausbauen oder so?
Welche CFW nutzt Du denn z.Zt.? Welche Plugins hast Du installiert?
ich hab die 5.50 GEN-D3 drauf.. standardsonytheme und eh plugins hab ich hold, cfwblock und psnenabler drauf Smile
ich merk grad wenn ich auf + klick erscheint der balcken sofort, geht nicht mehr weg, wenn ich die psp ausschalte, kann gibs das typische knacksen.. bei - scheint nichts zu passieren.. vllt liegt das daran dass es sowieso schon am minimum oder.. oder vllt klemmt da eine taste?! kp.. hoffe ihr könnt helfen

btw.. alle plugins sind disabled Wink

EDIT: ok doch nich ganz so wie ich gedacht habe.. ich hab jetz mal den flash1 formatiert und dann war der ton ja standardmäßig an, und er funktioniert natürlich noch! Wink aber wenn ich zb auf die + taste einmal drück, ists als würd ich 1000 mal auf die - taste drücken und den ton geht von voll auf null und die leiste geht nicht mehr weg
Jap, scheinen wirklich die Tasten defekt zu sein. Hab mal bei mir die +-Taste gedrückt gehalten und die PSP ausgeschaltet. Hat dann auch bei mir geknackt (ekelig Smile ). Ja, es gibt ein plugin, mit dem man alle Tasten neu belegen kann. So könntest Du "+" und "-" auf beispielsweise eine Tastenkombi legen. Muss nur mal suchen, wie das Prog. heisst...
hm.. ich weiß ja immer noch nich.. also grad eben wieder flash1 formattiert. und die - taste scheint überhaupt nicht zu funktionieren! egal wie oft ich drück Smile
aber wenn ich die + taste ein einziger mal drück, passiert das wie oben beschrieben und es schaltet sich dann selber auf null
kennst du vllt ein homebrew wo ich alle meine tasten durchprobieren kann ob sie noch funktionieren? ^^
Im Zweifel wirklich mal neu flashen bevor Du dran rumschraubst oder so. Smile Nimm bitte diese Dateien.
hm.. ich bin doch schon auf 5.50.. welches programm muss ich nutzen um wieder auf eine niedrigere cfw zu kommen und dann wieder auf 5.50? hab nämlich kein pandoraakku
Du kannst einfach nochmal die GEN-D3 flashen ohne vorher auf eine andere CFW zu gehen.
Referenz-URLs