KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Von LUA in PGE LUA umcoden
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wollte mal fragen wie man am besten einen code von LUA in pge LUA umschreibt und was man alles beachten muss
Würde einfach die entsprechenden Befehle umschreiben, also z.B. die Draw-Schleife oder aus "while true do" wird "while pge.running() do"

Halt all diese Sachen umschreiben, wenn du willst, kann ich dir helfen.
cool!
Würde gut Hilfe gebrauchen!

EDIT: Sry will glaub ich erstmal normales lua lernen. Könntest du mir einen bereits vorhanden pge lua code in einen normale lua code umschreiben?
wiso willst du in PGE LUA Coden? ich wüsste nciht wo da großartige unterscheide sind, ausser vileicht sowas wie bildverformung oder so...
PGE Lua hat viele Vorteile, z.B. dass es schneller ist, man viel mehr damit machen kann und es für mich persönlich logischer ist.

@Darktraceur92: Melde dich mal bei mir in ICQ 350-225-308


Grüße
Betta
PGE Lua hat zu dem mehr Variablen.

Der Unterschied:

Lua HM = Für beides: Mini-Spiele und Anwendung.
Phoenix Game Engine - Lua = Große Spiele.

Für Lua HM gibts einen Converter, weiß es nicht genau Wink.
@HTK Was meinst du mit mehr Variablen?

PGE ist ungefähr gleichschnell wie HM, allerdings ist PGE halt auf Spiele ausgerichtet.

PS: PGE 0.3 kommt bald Big Grin
HTK Halt deine Klappe, was meinst du mit "MEHR" variablen? Was ne Variable is weiß ich.

Meinst du mehr Typen oder was?
wahrscheinlich mehr befehle
Für Anfänger ist Hm besser Wink
PGE ist unbekannter und es gibt viel weniger tuts und Seiten dazu
Also wie gesagt, es ist besser mit PGE zu coden (finde ich persönlich). Und die TUTs braucht man nicht, wofür gibt es denn eine Dokumentation und Samples?

Also wie gesagt melde dich bei ICQ 350-225-308
man kann nicht generell sagen pge wäre besser. meiner meinung nach is pge besser für games und hm für apps
Oke ich melde mich. Muss erst icq laden xD
Ich will erstmal mit normalen LUA anfangen weil ich schon bißchen was kann. Zwar nicht viel aber ein bißchen was. Kann mir einer sagen, wie groß ein LUA game seien darf damit es flüssig läuft?
Was meinst du mit "wie groß"? Wie viele Bilder, Variablen oder Befehle oder wie genau?
Wie flüssig kommt in den seltenen Fällen darauf an wie viel Code du hast, sondern eher wie effizient gecodet worden war.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs