KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PS3 langsam geworden ..
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi leute,
hab heute fifa 10 gekauft (juhu) und habs ebn eingelegt und beim laden des spiels hat die playstation (wieder) mal gaaanz kurz gehangen.. das is auch manchmal bei anderen spielen soo.. also ich denke nicht dass es an der hardware liegt, keine ahnung wieso, aba ich schließe es einfach aus. ich denke eher dass es an der festplatte liegt.

hab ne 40 gb. obwohl ich nur 3 demos drauf habe (heavy rain, pes 10, fifa 10), ungefähr 50 musiktitel, 10-15 bilder und weiß nich wieviele speicherstände hab ich nur noch 1,4 gb frei. ich denke daass es daran liegt, dass früher installierte spiele wie pes 09 noch installiert sind. kann man die deinstallieren? wenn nicht, sollte ich die festplatte formatieren? wenn ja, wovon soll ich noch nen backup machen?

wo gibts die günstigsten festplatten für die ps3? min. 100 gb ( sata, 2,5 zoll, 5400 rpm)

gaanz großes danke an die, die mir helfen!

Freakboy
also aus zeitlichen gründen ( dauer des backups machen ) würde ich einfach nur die speicherstände sichern und dann die hdd formatieren, ich nehme an du hast die bilder und die musik auch auf deinem pc ? so das du diese ja später wieder rüber kopieren kannst


festplatten für die ps3 gibt es eigentlich überall da das ja standart platten sind , ebay wohl als erste anlaufstelle da gibt es teils schon 320 gb platten für 50 eier oder wenn du 20 drauflegst schon 500 gb
Schau bei Amazon nach Festplatten - da bekommst du wenigstens volle Garantie, bist mit der Zahlung sicherer und die sind da auch nicht teuerer als bei ebay.

Wenn Spiele allerdings beim einlesen hängen, würde ich aber doch eher auf einen Hardwarefehler tippen. Meist greift die PS3 ja gar nicht auf die Festplatte zu, ausser um eventuelle Patches, Extracontent oder Speicherstände nachzuladen... kommt mir schon komisch vor, wie du das beschreibst.
Referenz-URLs