KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: [Update] CFI 1.2
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

Hier ist die 2. Version meines Homebrews.


v1.2

Nach vielen Beschwerden über Semibricks haben mein Beta-Taster und ich den Fehler auf die Firmware zurückführen können, und haben die Sicherheitshinweise verstärkt sowie für alle Firmwares unter 5.50 die Installation von Waves und Fontfarben gesperrt.
Somit ist diese Version eher für die 5.50 Gen-D3 gedacht.
Ob eine Version für die 5.00m33 folgen wird, hängt von der Nachfrage ab.

Im Allgemeinen: Wenn ihr eine Firmware unter 5.50 Gen-D3 (dazu zählen auch D2, B2, usw.) Installiert habt, solltet ihr nur das Gameboot- , das Bootsound- und das Fontangebot in Anspruch nehmen, alles andere führt vorraussichtlich zum Semibrick.
Für die 5.00m33 und tiefer sind andere Optionen sogar abgeschaltet.
Auf der D3 müssten alle Funktionen ansteuerbar und installierbar sein.

Changelog:

v1.2
- Höhere Sicherheit gegen Bricks
- Mehr Beschreibungen
- Bugfix im Bootsound Menü
- Bugfix im Flashtheme-Menü
- PIC1 im XMB hinzugefügt
- ChickHen-Erkennung mit Warnmeldung

Download

Viel Spaß (und hoffentlich keine Bricks! Big Grin)

Camaro

PS: Auf meiner PSP funktioniert alles!
hi erstmal super mit dein prog, aber auf der d3 hatte ich auch ein semi-brick.
hatte wave, gameboot und font genutzt und anschliessend ging nichts mehr.
Hey Camaro,

kleine Resonanz von mir hier:

HB funktioniert in den Waves 100%ig auf meiner D3. Keine Bricks, nicht mal ein Problem.
Jetzt kommen meine Vorschläge *hehe*

Code doch ein Auto-Update ein. Wenn Du wieder was neues Released dann kan man es sich direkt per HB installieren. Halte die Sektionen aktuell. Bringe immer mehr Waves, Gameboots, Fonts whatever more als kleine Updates (wenn Du es eh nicht schon geplant hattest). Dann könntest Du noch etwas an einem eigene Design für DEIN Homebrew arbeiten (ich kanns aber auch gerne übernehmen, sobald Du einen anderen namen für DEIN HB hast) Wink

Ansonsten, (bis) jetzt bin ich zufrieden. Wink

Noch was von EDITh: Wenn man die Standardwave wieder installieren möchte, sagt die PSP, daß es die Datei garnicht gibt:

1.Error: Data/Wave/Standart/install.lua:17: Cannot find ´ms0:/PSP/Game
/CFI/Data/Wave/Standart/system_plugin_bg.rco´

Press start to restart


2. Wenn man die Waves installiert hat, kann man nicht mehr auf die originale Wave zurück stellen. War das schon immer so? Also: Wave installiert, will von klassisch auf original - Brick! War das auch bei handmade so? Kann mich nicht dran erinnern, jemals so ein Problem gehabt zu haben.

Grüße
Uni
Ja, das mit der Wave im XMB umstellen geht bei mir auch nicht. Seltsamerweise...
Das die Datei Fehlt, liegt daran, dass man vorher ein Backup machen sollte (im Backup Menü), denn ich weiß nicht ob man die Original-Sony Wave einfach so zum download anbieten kann...

Ansonsten, Danke für die Resonanz!
Auto-Update ist eine Gute Idee, werde ich mir merken.
Mehr Sachen pro Version hatte ich auch vor, diese sollte aber nur die Bugs beheben. Smile
Den Namen ändern? Warum nicht. Ich würde dich bei Designfragen anschreiben.

@Biohazard: Hast du vorher die Wave auf klassisch gestellt?
ja hatte ich aber trotzdem gabs ein brick.

Camaro8000 :
Das die Datei Fehlt, liegt daran, dass man vorher ein Backup machen sollte (im Backup Menü), denn ich weiß nicht ob man die Original-Sony Wave einfach so zum download anbieten kann...


Ha, wenn man ein Backup machen will, kommt folgender Fehler:

Error: cannot open Data/Wave/Standart/backup.lua: No such file or
directory


Hmmm.... liegt der Fehler wieder zwischen meinen Ohren?

Klar, kannst Dich gerne zu jeder (menschenüblichen) Zeit bzgl. Designvorschläge (ICON0.PNG etc.) an mich wenden. Schreibst mir was Du Dir vorstellst und welchen Namen dein "HB" nun erhält bzw. beibehält!

Grüße

Verdammt ^^
Dann hab ich die Backupdatei vergessen...
Danke für den Hinweis und für das Angebot!

Mehr Kommentare? Geht alles? Hoffe ich!
TOOP Geht alles

R.E.S.P.E.C.T
Ähm, ja ich find des programmm is des aller beste was aussehen und den rest vom designe betrifft!!
läuft des auch auf GEN-D2 perfekt? oder brauch ich dann, nach dem ich mein brick behoben hab ne GEN-D3,
Also, auf der D2 kommt es meistens zum brick, wenn man eine Wave installiert.
Ich würde es lieber mit der D3 probieren...
kannst du mal eine version für 5.00 m33-6 machen? bei mir laufen auf 5.50 gen die spiele zu langsam, da ich fat ms mod auf meiner slim nicht benutzen kann.
na toll brick -.-
@jonderwan: ja, kann ich gerne machen!

@Diego9664: Firmware? Was hast du installiert?
sehr schön ich hoffe da gibst kein brick.
ich habe gerade neu gemacht von 4.01 m33 zur 5.50-B1
:angry: angry angry angry angry angry angry angry angry angry angry Wand Wand Wand
VERDAMMT NOCHMAL WAS IST DAS Upset Upset

man ey schon wieder die gleiche problem.
am besten gar nicht runterladen.
runterladen ist gefahr für psp ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
verdammmmmmmmmmmmmmmmmmmt
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Referenz-URLs