KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: [Review] Xadrez
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Review: Xadrez

Entwickler:
João Bastos
Download: Link


Was ist Xadrez?
Xadrez ist ein 3D-Homebrew-Spiel, es handelt sich um das Brettspiel Schach.



Installation:
Wie jedes andere Homebrew speichert man es auf dem Stick im Ordner PSP/GAME.

Spiel:
Nach dem Start des Spiels seht ihr den Startbildschirm, der schlicht in schwarz-weiß gehalten ist.
Danach könnt ihr auch schon den 1-Spieler oder 2-Spieler Modus auswählen.



Nach der Wahl der Farbe beginnt das Spiel.
Ihr könnt mit dem Analogpad den Kamerawinkel einstellen und mit L weg oder mit R ranzoomen.
Die Figuren werden mit den Richtungstasten und der X-Taste gewählt und gesetzt.
Mit Start könnt ihr das aktuelle Spiel verlassen.



Die KI des Computergegners ist fair ausgelegt, es ist nicht zu leicht oder zu schwer ihn zu schlagen.
Ein Manko ist jedoch, dass man die Schwierigkeit nicht selbst bestimmen kann.
Es gelten die ganz normalen Schachregeln, wenn euer König im „Schach“ steht, werdet ihr mit dem englischen Wort „Check“ gewarnt, wurdet ihr geschlagen hört ihr ein „Check Mate“.

Im Mehrspieler-Modus könnt ihr via Ad-Hoc gegen einen eurer Freunde antreten.

Empfehlung:
Das Spiel läuft äußerst stabil und ist auch mit Musikplugins problemlos kompatibel.
Das genial schlichte Design und die schöne 3D Grafik mit Schatteneffekten machen dieses Spiel zu einem der qualitativ hochwertigeren Homebrews.
Besonders angetan hat es mir der 2-Spielermodus. Man kann jederzeit eine kleine Partie Schach gegen einen seiner Freunde austragen und ist dabei sogar mobil.
Ein kleines Spielchen Schach während des Unterrichts hat auch seinen besonderen Reiz Wink
Ich kann sagen, es ist mein Lieblings-Homebrew-Spiel.

daniels-psp :
Ein kleines Spielchen Schach während des Unterrichts hat auch seinen besonderen Reiz Wink


Oh je, Pisa läßt grüßen! Smile

Aber nettes Review! thumb Schach auf der PSP...gleich mal testen ob ich die Regeln noch drauf hab. Smile

Pisa lässt grüßen Big Grin
Danke für das Lob!
cool


THX
:thumb:

daniels-psp :
Pisa lässt grüßen Big Grin


1:0 für Dich! Tongue
Aber ich bin 33...bei mir zählt noch die alte Rechtschreibung! Gruebel

So, grad mal angespielt. Ist sehr gelungen. Da kriegt man wieder richtig Lust auf 'ne schöne Runde Battle Chess. Smile

Schönes Homebrew ausgegraben und dazu ein schönes Review gemacht thumb
Danke für euer Lob Smile
Referenz-URLs