KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: [Release] CMI 5.0
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi

Über 4 Monate harte Arbeit stecken in dieser Version. Diese Version hat über 80 Erneuerungen. Leider hat sich der Release noch etwas länger rausgezögert da vor 2 Wochen mein Laptop den geißt aufgegeben hat. Auf diesem waren viele Informationen und Files von CMI. Somit musste ich einen großteil nacherstellen etc. Ich habe deswegen auch nicht den vollen Changelog, diesen habe ich aus dem Gedächnis raus geschrieben Wink

Aber nun zum Wesentlichen Tongue CMI ist wohl das Homebrew schlecht hin. Es kann beinahe Alles. Ganz Easy Plugins Installieren, Ganz Easy Mods Installieren, Ganz Easy besondere Funktionen Installieren, Ganz easy die CFW Module austauschen ( CMI ist das einzige Tool das das kann Wink ) CMI nach seinem Geschmak anpassen mit über 300 Verschiedernen Design Kombinationen und und und. CMI hat nun gesamt über 180 Funktionen ! Somit ist es wahrscheinlich das größte Tool was für die PSP Existiert.
Leider konnte ich aufgrund Problemen den Store nicht abschliesen, der wird aber mit einem Update wieder freigeschalten Wink

So nun zu dem Teil, was alles neu in CMI 5.0 ist :

Changelog: ( Wie gesagt ist leider nicht der Komlette ist aber daas wichtigste )
- Neue Menü führung ( Tab Menüs )
- Neues Menü "Hen Menü"
- CFW Enabler Installier und Startbar
- 5.03 GEN-C Installier und Startbar
- Spiele Support ( ermöglicht das Spielen von Games die eine höhere FW verlangen, Funktionierd auch auf 5.00 M33 etc.)
- 5.50 GEN-D2 Module installierbar inklusivwe Spiele support
- Sicherheit erhöht
- Backup und Restor erweitert und Bug bei PSP 1000 gefixt
- 5.50 GEN Updater schreibbar
- 5.50 GEN-D3 updater schreibbar
- VSH Menü revised hinzugefügt
- Dayviewer Hinzugefügt
- Led Kontroll hinzugefügt
- Hold Hinzugefügt
- Audioboost hinzugefügt
- Spoofer hinzugefügt + Editor
- Game Kategroe v12 hinzugefügt
- Mod Seite 2 hinzugefügt
- Bam Chicka Wow Wow boot Sound hinzugefügt
- Baterie farben wechsel hinzugefügt
- E-liminator Wave hinzugefügt
- Simpsons Boot Sound hinzugefügt
- Magic Gameboot hinzugefügt
- Vista Volumen Bar hinzugefügt
- Waffen Info Bar hinzugefügt
- Burning Wave hinzugefügt
- Blue/Green Wave hinzugefügt
- Angel Blood Wave hinzugefügt
- Blue White Wave hinzugefügt
- PSPGO Gameboot hinzugefügt
- South Park Gameboot hinzugefügt
- Gelbes Gameboot hinzugefügt
- Lösche Funktion hinzugefügt :Remove Internet Data + Remove not used Flash0 datas
- PSPPasswords erweitert + Screenshot Funktion
- Versions TXT wird auf 6.20 gefaked
- Facebook ist auf der 5.00 M33 installiebar
- VLF Recovery Beta v.0.91 hinzugefügt ( Beta , kann zu Problemen führen )
- PSNabler v.6.0 hinzugefügt
- Recovery Flasher Installier und Startbar
- Store Mneü Punkt hinzugefügt
- CMI Store ( Funktionierd momentan noch nicht, kommt via Update )
- Addons List ( Zum Starten der Store Produkte, Addons kann man auch ohne Store laden Wink )
- 1 Neues CMI Design hinzugefügt
- Schrift farbe wechsel bar ( 4 Farben )
- CMI Security hinzugefügt
- Quickbar farbe änderbar ( 5 Farben )
- Installations Bar farbe ändern ( 4 Farben )
- Credits überarbeitet
- Quickbar Menü hinzugefügt ( öffnet man mir Dreieck )
- UMD IsO Options Menü hinzugefügt
- Dump UMD
- Start UMD
- Start ISO, CSO + Browser
- Visit Us hinzugefügt
- Pandora DDC Options Mneü hinzugefügt
- DDC 8 Installier und Startbar
- GEN-D Patch für DDC8 Installier bar
- PSP Tool Installier und Startbar
- Help / Tutorail hinzugefügt
- Recovery Editor Menü hinzugefügt
- Recovery Menü Pink färben
- Recovery Menü Gelb färben
- Recovery Menü Rot Blau Färben
- Recovery Menü Blau Färben
- Recovery Menü Grün Färben
- CMI Recovery Menü hinzugefügt
- CMI Master Reset hinzugefügt
- CMI Installations wiederholung hinzugefüt
- Kein Bootscreen mehr
- Schnellere nstalations Zeiten
- Viele Bugs wurden gefixt
- Sprachen und Infos wurden verbessert
- Mit Kreis zurück Funktion eingebaut
- Stabilität enorm gesteigert
- Hen Usern erscheinen nun warnungen was sie installieren dürfen und was nicht
- Geschwindigkeit verbessert


Und da ich weiß das mit den Funktionen viele Leute jetzt nicht Viel anfangen können , beantworte ich hier mal die häufigsten Fragen :

Wie baue ich meine eigene Sprache ein ?
Zuerst musst du einer der beiden vorhandenen Sprachen können.
Danach öfnest du im CMI Ordner den Speak Ordner und suchst dir entweder die Englisch.txt oder die Deutsch.txt
Danach öffnen und den Text Übersetzen
Wenn ihr wollt das diese Sprache dann auch fix in der nächsten Rev erscheint schickt mir diese txt dann bitte. Kontakt Daten in der Readme

Wie wechsel ich das Design ?
Starte CMI
Nun klicke auf CMI Configuration
Wähle dann bei Design das gewünschte Design aus
Beende CMI und starte CMI neu.

Das System Password auslesen Menü
Die Netzwerk Configuartion ( Router Name und PWs ) Mac Adresse auslesen etc.

Wie Update ich CMI ?
Sollte eine neuere Version von CMI 5.0 verfügbar sein dann klcike auf den Menü Punkt Update CMI ( im CMI Config Menü ) oder Starte den Store oder aber lade es Manuell über den PC und Installier es indem du die Daten ersetzt

Was ist CMI ?
CMI steht für Custom Modul Installer
Damit ist es möglich neuere CFW Versionen zu Installieren
Ein Beispiel:
Du besitzt 5.00 M33 und möchtest die Funktionen von der CFW 5.02 GEN Haben, wie Recovery Menü aus dem VSH Menü, dann kannst du es mit CMI verwirklichen.
Seit der Rev. 2 Bietet CMI viele andere Funktionen wie Plugins Installieren, Neue Gameboots Installieren, UMD Dumpen, Passwords auslesen, GEN Popsloader Installieren, Versions txt Faken und und und
CMI ist nun ein Ailround Tool , mit über 40 Funktionen ist CMI wohl das Perfecte Tool

Was ist CMI Security ?
Da CMI Funktionen hat die in den Flash schreiben ist es nützlich die PSP vor unwisenden Freunden etc fern zu halten. Aus diesem Grund gibt es CMI Security. Bei Aktivierung musst du in Password eingeben das du dir selber aussuchen darfst. Das Password wird dann bei jedem CMI Startvorgang verlangt

Wie Mache ich meine eigenen Addon ?
Da man CMI ja mit Addons erweiter kann, doch leider muss man die momentan mannuel auf die PSP Kopieren da der Store noch nicht fertig ist, habe ich 2 TXT beigelegt die erklären wie man Addons codet. Man muss dazu Lua HM coden können und sich die beigelgten TXT durchlesen die dir das Coden erleichtern. Homer ist der erste Developer der ein CMI Addon veröffentlicht hat, und das mithilfe der TXT Dokumente etc. Es ist also ganz leicht

Wie Installierte ich Addons ?
Addons Laden, werde in deisem Theard etc. ein paar tolle Posten, natürlich kann das jeder Posten der ein Addon entwickelt hat. Dann kopiert ihr die Addon Lua in den Addons Ordner der sich im Root befindet. Dann könnt ihr es unter dem Menü Punkt Addons List starten. Entfernen könnt ihr Addons indem ihr das gewünschte zu entfernende Adon auswählt , dann dreieck drückt und dann auf entfernen klickt.

Ich hab eine Wave Installiert und meine PSP freezt nun immer beim Sony Computer Entertaiment schriftzug
Das liegt daran das ihr die Wave , bevor ihr sie Installiert, im XMB unter Design Einstelungen die Wave auf Classic Mode schalten müsst. Zu behebn ist die über den Recovery Flasher der auch in CMI beigelgt ist. Diesen findet ihr im Special Menü Seite 2. Dann einfach auf Installieren.


Bugs könnt ihr mir gerne in diesem theard oder via Email oder ICQ zukommen lassen. Ich werde mich bemühen diese zu schliesen.

Und jetzt könnt ihr schon loslegen Tongue
Und holt die wahre macht aus deiner PSP heraus Tongue

Screens :



Video Vorschau, Danke an ThePSPTester der es im PSPKing TV schonmal vorgestellt hatte :
<object width="320" height="265"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/CyT8Sd0vBTQ&hl=en_US&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/CyT8Sd0vBTQ&hl=en_US&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="320" height="265"></embed></object>


~~>Download



LG
Namenloser
~d(O_O)b~
Oha, das is ein changelog Smile
Gleich ausprobieren^^
is bestimmt sehr geil^^
respekt...
Wow ich denke beklagen können wir uns nicht. Klasse Tool, das muss man dir lassen.

RESPEKT
R.E.S.P.E.K.T auch von mir teste es gleich mal !!!

fsi09

Das ist aber ein langer changelog .

Hammer Homebrew, das muss sofort in die News.
Sehr schön! Warte darauf schon seit ich die Vorgänger hatte. Deine Homebrews sind einfach geil!^
R.E.S.P.E.K.T voll geil
Einfach nur WOW! Werd's gleich mal testen Wink
Danke für die vielen tollen Kommentare. freut mich das es euch gefällt Wink

Wie gesagt war auch sehr viel Arbeit
Das glaub ich dir,aber dafür hat es sich echt gelohnt !


mfg
Cooles Teil!
Wobei das mit dem Dumper.... ach lassen wir das!

Das ist cool, weil es richtig geile Arbeit ist/war!
geht es auch mit gamecategories Smile?
btw: RESPEKT!!!

fsi09

Leider ist es nicht mit XMB Eboots Launcher kompatibel.

Könntest du das irgendwie hinkriegen ?

Aber sonst TOP Respekt


EDIT : Mit gamecategories funktioniert es bei mir, aber nur teilweise .
Hi,

Nein es muss genau diese Ordner Struktur haben damit es einwandfrei Funktionierd, leider.

Aber mal sehen was in den kommenden Updates so auf euch zu kommt Tongue
geiles homebrew, namenloser!

danke !!
Seiten: 1 2 3 4 5
Referenz-URLs