KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Monatsrückblick - Februar
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Nun geht auch der von Sony getaufte "minis" Monat vorüber. In diesem Monat kamen wieder einige Homebrews, Plugins und Gerüchte auf uns zu. Wir fangen wieder einmal bei Sony an :

In diesem Monat gab es jedoch nicht nur erfreuliche Nachrichten. Denn ein Chinesisches "Coder" Team hat großes Aufsehen mit ihrer Fake CFW 6.20 Mad gemacht. Doch das war nicht einfach nur ein harmloser Fake, nein, sie hatten auch noch die Absicht hunderte von PCs zu verseuchen mithilfe einer beigelegten „exe“ Datei. In letzter Zeit tauchen viele CFW Gerüchte auf, doch es scheint das an fast keiner etwas wahres dran ist, leider. Über eine 6.20 GEN gab es in diesem Monat leider auch nicht allzu viel Berichten. Anscheinend hat man die neuen Schutzmechanismen noch nicht 100 %ig geknackt.

Und Außerdem wurde in diesem Monat anscheinend eine 6.30 FW gesichtet. Denn Sony hat anscheinend eine neuere Version auf den Server geladen, die bei einem Internet Update und bei Online Spielen Fehler ausspuckte das eine neuere Version verfügbar sein. Downloaden konnte man sie aber noch nicht. Was es mit dieser FW auf sich hat und wann sie genau erscheinen soll, ist noch völlig unklar - wir halten euch auf dem Laufenden.

<!--more-->

Exploits

Was gab es im Februar alles an Exploits? Vorweg es gab viele Fakes. Fakes denen man keine Aufmerksamkeit geben sollte. Deswegen gehe ich auch nicht näher auf diese ein. Jedoch einem Exploit sollte man sich anschauen. Und zwar den Rockband Exploit. Ist leider nur im User Mode und über ein Manipulierbares Savegame zu starten. [Rockband ist zwingend erforderlich]

» Zum Thread


Minis


Der Februar sollte den Mini-Monat werden. Um das zu verwirklichen setzte Sony die Preise der Minis weiter herunter. Mehr Details gibts hier.

Desweiteren gab es viele Ankündigungen, wie Car Jack Streets. Das Spiel spielt im früherem GTA Style und soll nun nach dem IPhone auch für die PSP angeboten werden als Mini.

» Zum Thread

Der Minis Bereich im PSN Store wird sportlich. Für Sportfans eine tolle Sache. Der Entwickler GameShastra wird über das Jahr über noch mehrere bekannte Sportarten virtuell auf unsere PSP Screen zaubern für wenig Geld.
Mehr Informationen findet ihr hier.

Wie wir oben erwähnt haben wird der Februar der Mini-Monat. Um dies weiter zu versüßen bot Sony anscheinend Minis für kurze Zeit kostenlos an!
Mehr nützliche Infos darüber gibts hier.

Age of Zombies, ein Spiel das derzeit von Halfbrick Studios entwickelt wird, wird bald die Luft im PSN Store schnappen. Halfbrick Studios hat schon mehrere Minis für die PSP entwickelt und jetzt folgt ein weiteres.
Mehr Infos+ Video findet ihr hier.

Sony will eine Top 10 der besten Minis veröffentlichen. Doch wer entscheidet darüber? Richtig die Nutzer. Deswegen hat Sony eine Umfrage dazu gestartet und wer mit seinem Zitat punktet, erhält einen Gutschein für das Spiel Tetris.

» Zum Thread

Der Februar der Monat der die Preise der Minis kleiner werden lässt. In der zweiten Runde in der Schnäppchenjäger belohnt wurden, wurden wieder Preise von verschiedenen Minis gekürzt.

» Zum Thread


PSPKing Tv


Unser Moderator ThePSPTester versorgt uns immer wieder mit Videos der neusten Homebrews/Mods und die Folgen sind jetzt auch in iTunes als Podcast verfügbar!

Auch im Februar ließ er uns nicht im Stich und veröffentlichte weitere Folgen.

» PSPKing TV Folge 11
»
PSPKing TV Folge 12
» PSPKing Tv Folge 13


PSN Store


Was tat sich im Februar im Playstation Network Store? Es gab jede Menge neue Demos, Vollversionen, Ps1 Titel, Minis, Add Ons und Designs. Viel Spaß beim Stöbern!

Das Update vom 04.02.10 fiel eher mager aus an neuen Inhalten. Man setzte eher auf neue Angebote alter Inhalte. Die genaue Liste findet ihr hier.

Eine Woche später das nächste Update, voll gefüllt mit neuen Demos, die euch ein kleinen Einblick geben sollten zu neuen Spielen. Welche Demos genau erschienen sind, seht ihr hier.

Das letzte Update des kurzem Februars war wieder ein Update mit vielen Vergünstigungen. Auch bekanntere Neuerscheinungen beglückten uns und wer jetzt interessiert ist, welche Spiele erschienen sind bzw vergünstigt sind, sehr ihr hier.


Homebrew-Games

Kommen wir nun zu den Homebrew Games! In diesem Monat hat unter anderem der Coder Preyker sein lang ersehntes Homebrew "South Park´s Heaven VS Hell" veröffentlicht,

indem man Kämpfe zwischen Himmel und Hölle austragen muss. Aber auch andere Developer waren in diesem Monat nicht faul.


Portale

In letzter Zeit werden wieder einige Portale gecodet, da diese mit jeder Firmware mit dem Browser geöffnet werden können.

Die beiden Portale aus dem Zeitraum der letzten vier Wochen, sind besonders schön gestalten worden.


Tools und Anwendungen

Wer die Listen vergleicht, wird schnell zu dem Ergebnis kommen, dass überwiegend Tools erschienen sind.

Neben Telfon Repertory, welches in diesem Monat neu erschienen ist, stellten einige Coder neue Version ihrer Homebrews fertig.

Unter anderen ein Update für das beliebte Tool PSPFiler, GameMusicGear, PSNAbler Final und AX, welches von den Codern Neutrosider und lil Agon aus unserem Forum gewartet wird.



Programme für den Pc

Coder bbtgp stellte im vergangenem Monat seine Version des PSARDumpers ins Netz, welche uns ermöglicht die Firmware 6.20 vollständig zu decrypten, was besonders für Costum Firmware Coder interessant ist.

Auch der User Snow aus unserem Forum hat sich die Mühe gemacht ein Tool zu coden, mit dem man diverse Backup´s von einem Memory Stick anfertigen kann.

Jonnypsp vergaß auch unsere Sicherheitskopien nicht und rief ein Tool ins Leben, mit dem Sicherheitskopien verwalten werden können.



Plugins

Natürlich darf man auch die Plugins nicht vergessen, obwohl man meinen könnte, dass Plugin-Coder den kompletten Februar verschlafen haben.

Dennoch gingen wir nicht leer aus, den bboyjcm bescherte uns mit einer neuen Version seines Power Switch Blocker, mit dem man die Funktion des Power-Schalters deaktivieren kann.



Trailer


Wir haben euch nochmal alle Trailer, die im Februar erschienen sind aufgelistet.

Trailer zu Minis:

Abschließend wollen wir uns für unsere kleine Verspätung entschuldigen, wir hoffen euch hat unser Rückblick gefallen und ihr hattet Spaß beim lesen.

[M_Jens + Namenloser + Jonas Chillax]
danke an jens,jonas und nameloser Big Grin
super gemacht.
bin stolz auf euch jungs Big Grin

fsi09

danke M_Jens Namenloser Jonas Chillax

kommt jetzt jeden Monat ein Monatsüberblick ?

das wäre nämlich cool.
Ja , wir werden uns bemühen jeden Monat einen rauszubringen Wink

LG
Ich denke wir haben es vor, jedoch bin ich spontan miteingetreten und mal schauen ob mich die Chefs noch haben wollen. Wink
Falls wir noch was verbessern sollen, nur zu! Aber in erster Linie soll es euch aufklären was so passiert ist im "Mini" Monat.

mfg
mini moant hab ich gar nixx von bemerkt Big Grin
wenns da ehrlcih so en paar minis umsonst gäbe
hätte ich mich bei psn angemeldet weil sonst
brauch ich kein psn .
weil online zocken mita psp nein danke Big Grin
Super gemacht Leute allerdings ne Ergänzung: Am 28 Februar ist PSPKING TV Folge 14 erschienen Wink

Sheriff
1a Monats-Rückblick Smile
Kleine Verspätung? Lieber 'nen Tag später und dafür immer so gut geschrieben und informativ!

Der Monatsrückblick ist ideal für den "Ach-das-wollte-ich-mir-ja-nochmal-genauer-anschauen"-Effekt. Danke und weiter so! :thumbs:

Sheriff :
Super gemacht Leute allerdings ne Ergänzung: Am 28 Februar ist PSPKING TV Folge 14 erschienen Wink

Sheriff


Und genau da wollten wir den Bericht veröffentlich bzw da war abgabetermin. Ich denke das hämmern wir dann in den nächsten Rückblick oder editieren es hinzu.

thX für das Feedback!

PS: Mit Ps3 surfen macht kein Spaß -.-

Referenz-URLs