KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Nur so aus Interesse :)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hab gehört dass eine PSP ja auch bei einem normalen FW-Update bricken kann. Dann MUSS Sony die PSP ja reparieren.
Mich würde mal interessieren, wie die SONY Garantie Typen die PSP wieder unbricken.
Ich kann mir nähmlich kaum vorstellen dass die da hocken und ihren "Feind" Pandora benutzen.Big Grin
hehe
Oder schmeißen die die PSP weg?
Doch kann sie. z.b. wenn der strom ausgeht. Wink
Die haben sehr wohl Pandora.
Außer bei der GO, da weiß ich es nicht. Wink
Aber Pandora gibts ja noch nicht von Anfang an. Smile
Oder wann kam Projekt Pandora raus?
Sony hat es schon immer gehabt.
Die Idee ist von Sony Wink
Und bei der 3k?
hehe bin ich grad neugiereiBig Grin
Vielleicht tauschen die den Flashspeicherchip aus...
das ne intressanate frage wie ich jz finde du hast mich grad ma drauf gebracht Big Grin dafür gibs en danke Big Grin

Miche2245 :
Sony hat es schon immer gehabt.
Die Idee ist von Sony


Oh man ob dass stimmt? Wenn sie statt Pandora einfach neue PSPs rausgehaun hätten hätten sie meiner Meinung nach sehr viel weniger Verlust gemacht als durch die Raubkopien die gerade erst durch diese Methode möglich sind...
Tja Sony eben...
Ich hab trz nix gegen Sony und find die Leute dumm die sagen dass es Dummheit ist wenn Sony keine HB's zulässt... nix gegen HB aber man muss es halt verstehen...

Ähm, die Pandora-Batterie selbst funktioniert sehr wohl auf TA-088v3 2ks/3ks.
Das Problem ist, dass die dateien auf dem ms die du booten willst nicht signiert sind und daher nicht booten (Pre-IPL). Wenn wir die Sig hätten, würde auch Pandora funzen.
achso dankeWink

fsi09

bei der go ist der gleiche akku wie bei der 2000/3000 drinnen, nur in der psp irgendwo eingepackt.

Vieleicht macht sony die go ganz auf und steckt den Pandora dann rein. Big Grin
öhh...
kann man die Pre-IPL aus dem flash nicht irgendwie herauskriegen?
oder muss Sony wieder so dumm sein und eine Pandora Akku an
irgendjemanden schicken?

und wenn nicht softwaremäßig, auch nicht hardwaremäßig?
awa is in der go der gleiche akku... des wär sowas von dumm...

PSP_Whisperer :
öhh...
kann man die Pre-IPL aus dem flash nicht irgendwie herauskriegen?


1. Die PreIPL ist ein Teil der Hardware im CPU ohne den die PSP nicht booten würde
2. Die PreIPL ist read only und ist nur einen Bruchteil einer Sekunde altiv.
PSP wird angeschaltet -> preIPL startet, überprüft die IPL-Signatur mit Hilfe des KIRK und lädt diese (wenn signiert) -> IPL überprüft und (wenn signiert) lädt die Firmware

Bei der N1004er nehmen die einen Save-Chip, hab ich irgendwo gehört.
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs