KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Hausaufgabe gegen Killerspiele
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, da ich langsam meinen Abschluss mache, kam nun folgende Aufgabe:

"Schreibe eine Stellungnahme, wieso man freiwillig auf Killerspiele verzichten sollte."

Folgende Argumente stehen dort(Ich schreib mal die wichtigsten raus):

- Killerspiele machen aggressiv
- Es gibt Parallelen zwischen Amokläufen und Killerspielen(Bullshit...)
- 56% der Jugendlichen spielen mehr als 1 Mal in der Woche(Soll für Sucht stehen, Bullshit²)

So, jetzt meine Frage:

Muss ich das machen? Ich seh das gaaaaanz anders und würde denen mal gerne sagen, was für einen Müll die erzählen.

Muss ich diese Schulaufgabe machen, denn im Schulgesetz habe ich mal gelesen, dass man Aufgaben verweigern darf, die gegen seine Konfession, seine Meinung oder seine Ansichten verstoßen(Oder so in der Richtung)

Bin ich gezwungen etwas gegen Killerspiele zu schreiben?
ich glaube, bei einer stellungnahme, kannst du auch dann eine andere stellung einnehmen, also sagen, dass killerspiele böse sind und dann am ende sagen, ich finde trotzdem, dass es sinnlos ist, auf killerspiele zu verzichten, weil...
Ne, die Aufgabe gibt mir ja vor, dass ich dagegen sein soll. Muss ich das machen?
Bei uns an der Schule ist es so, wenn man seine Hausaufgabe nicht macht bekommt man einen Strick. Wenn man 3mal seine Hausaufgaben nicht gemacht hat muss man zum Nachsitzen kommen. Wenn ich du wäre, würde ich es einfach nicht machen und ein "Strich" bekommen.
Dann muss ich's aber nachmachen von daher seeehr sinnlos. Ich möchte nur wissen, ob ichs verweigern kann. Ich ergebe mich doch nicht diesen Dummschwätzern.
Denk ma du musst contra killerspiele argumentieren auch wenn des them fürn ar*** is.
Könntest nur bei ner dialektischen erörterung oder wie der shice heißt ne synthese machn (deine meinug einbringen)
Prototype
@G-14 Ich hab meine Hausaufgabe 1x vergessen und durfte 2x Nachsitzen.

BTT: Also ich würde einmal das schreiben was verlangt wird und dann noch eine Argumentation der eigenen Stellung.

mfg CN
Ja stimmt schon mit dem Nachzeigen.

Ich hab mal bisschen gegoogelt und das gefunden:
http://www.hausaufgaben-forum.net/showthread.php?t=1382. Du kannst ja auch sowas machen und zum Schluss deine Eigene Meinung dazu sagen.
@ChaosNinja Da war wohl dein Lehrer nicht gut drauf.
achwas, geh einfach anfang der stunde zu deinem lehrer, sag, dass die hausaufgabe gegen deine meinung war und zeig ihm, dass du stattdessen ne stellungnahme zu nem anderem thema gemacht hast (am besten, warum es sinnlos wäre)
Genau das habe ich ja vor gitrarrenfreund. Ich will nur wissen obs legal ist.
was soll daran nich legal sein
ich hör nie auf meine lehrer und
komm durch udn geh aufne realschule
also. mach einfach
ich denke das wird kein problem geben wenn du ganz einfach die aufgabe änders!

statt warum sind Killerspiele "BÖSE" schreibst du einfach gegenargumente hin dein lehrer sieth dann ja das du dir mühe gegeben hast
@ PSP Joker:

vollkommener schwachsinn. du darfst die aufgabe verweigern weil, die aufgabe dir eine meinung aufdrückt. wir sind aber ein freies land. zudem wäre das beeinflussung deiner eigenen politik und freien äusserungen!
du könntest auch sagen, ups, ich habs mir falsch ins hausaufgabenheft geschrieben...
@Paiden: falsch. sie zwingt dir keine politische meinung auf, sie zwingt dir nur auf, sich in solch eine politische meinung zu versetzen
Aber der lehrer wird ja wohl nichs sagen du hast ja auch was geschrieben und nur deine meinung geäüusert also bei mir in der klasse wäre das jetz eig kein problem
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs