KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: [Flash] Netstream kein Zugriff auf undefinierte Eigenschaft
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi @ all
arbeite gerade an einem neuen projekt (in Flash)
hab diesbezüglich ein problem

wollte mal eine Frage bezüglich NetStream stellen.
Vorab die Verbindung steht und funktioniert. Es läuft schon ein Videochat darüber.

Alles läuft über einen rtmfp-Server (vom Kollegen zum ausprobieren bekommen)!

Aber wenn ich etwas senden möchte:
Code:

ns.send("myTest","LOL")

Dafür muss ich ja folgendes definieren, um die Nachricht zu verarbeiten:
Code:

ns2.myTest = function(str:string):void {...}

Das habe ich mehrmals im Inet gelesen, aber bei mir
sagt er: "Zugriff auf eine möglicherweise nicht definierte Eigenschaft myTest über einen Verweis mit statischem Typ flash.net:NetStream"

Auch wenn ich ein ClientObject erstelle geht es nicht.
Es läuft, der Client bekommt die Nachricht, aber dieses löst auch ein Fehler aus: ca. "undefinierte Eigenschaft von NetStream"

Ich arbeite mt Flash CS4
ActionScript 3
und FlashPlayer 10

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
habe heute schon das gesamte Inet auf den Kopfgestellt, aber nicht hat funktioniert.

Ich hoffe ich habe richtig gepostet!
tut mir leid aber ich brauch ne schnelle antwort oder nen Tip!
weil ich muss schnell online gehen mit meinem projekt ...
kennt sich keiner mit Flash aus !
Gruss
EDIT
Ich habe gerade gelesen, dass mann seit AS3 NetStream keine Funktion mehr wie oben anhängen kann.
Allerdings habe ich das mit den ClientObject auch nicht geschafft.

Hier mein Verkürzter Code: (ab natürlich alles definiert)
Code:

clientObject.testFunction = testFunction;

Mystream = new NetStream(Myconnection,NetStream.DIRECT_CONNECTIONS);
Mystream.client = clientObject;

Er findet die Funktion immer noch nicht!
Referenz-URLs