KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Mofa führerschei
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo ...
ich bin jetzt 14 jahre alt und wollte evt. den mofa führerschein machen ...
jez habe ich ein paar fragen : wie viel würde mich dass ganze ungefähr kosten und w[/u]ie lange dauert das ganze ...

lg torte1995
den kannstu ab 15 machen, das würde ja. ca. 2-300 € kosten, wenn ich mich richtig erinner, und das sind 4 theorie stunden und 2 praktische stunden, war bei mir jedenfalls so.
oder einfach mal googeln.Wink
oke danke ich glaub man kann aber auch mit 14 anfangen also bin schon 14 und ca 6 monate alt und könnt dann glei mit 15 fahren oder?
ja. das müsste gehen.
EDIT zum vorherigen beitrag: 200-300 € kosten (ca.)
ja danke für deine info hat mir sehr weitergeholfen aber ich brauch noch paar argumente um meine eltern zu überzeugen Big Grin:DBig Grin
wollt ich auch mal machen, allerdings kannst du dann ja nur 25 km/h- maschinen fahren, und um was schnelleres zu fahren, musst du ja wieder nen neuen führerschein machen und und und...
ich würd sagen, für 25 km/h lohnt sich das nicht, da is fahrradfahren schneller, billiger und besser für die umwelt...
ja aber ich habs weit bis zur schule (ca 4-5 km) und des jeden morgen hin und zurück ...
1. Papa? bekomm ich´n Mofa? Dann müsstest du mich nicht mehr herumkutschieren.
2. Dann müsst ihr mich nicht von XYZ abholen kommen.
3. Dann kann ich meine/n Schwester/bruder von der Schule abholen.

Etc

Sheriff Big Grin
:D cool
ich bekomm bestimmt zu hörn : wenn die noten stimmen ...Big Grin
ih würd halt ne vesper bekommen des wär schon cool Big Grin
na mal chauen, was wird.^^
Motorroller bis 50ccm und 45 km/h Höchstgeschwindigkeit dürfen mit Führerschein Klasse M gefahren werden, den man mit 16 Jahren machen kann.
Ist das Fahrzeug einsitzig 'gemacht' und auf 25 km/h gedrosselt, dann zählt es zu den Mofas und kann schon ab 15 mit der Mofaprüfbescheinigung gefahren werden.

ich glaub echt nicht, dass sich das lohnt...
ich mein, wart nochn jahr, und du bist schneller als n fahrrad...

Sheriff :
3. Dann kann ich meine/n Schwester/bruder von der Schule abholen.


25er darf man glaub ich keinen mitnehmen Big Grin

mhm mofa is aber cool Big Grin und ich hab konfi dann hab ich auh des geld Big Grin von daher ...
ne, mit 15 darf man nur einsitzige, runtergedrosselte roller fahren...
ah oke des macht mir nix aus dann muss ich wenigstens nicht jeden depp mitnehmen Big Grin:DBig Grin
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs