KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Furikup PSP SIP Phone
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Skype ist in der PSP-Szene wohl zurzeit einer der am meisten benutzten Begriffe überhaupt, da Sony einen Skype-Clienten auf der PSP Slim&Lite veröffentlichen will. Doch das lassen sich Fanjita und das Noobz-Team nicht zweimal sagen und antworten auf Sony’s Vorhaben mit einem Homebrew, dass es bisher noch nicht gegeben hat: “Furikup”, dessen Name aus einem etwas unsachlichem Jargon kommt, also wundert euch nicht wenn sich der Name nach mehrmaligem Aussprechen etwas komisch anhört. Mit Furikup kann man, wie ungefähr bei Skype auch, mit der PSP telefonieren.

Es ist eine kostenlose Software
Man kann es eigentlich überall in der Welt nutzen, man braucht bloß einen geeigneten Wifi-Zugangspunkt und einen VoIP-Provider
Es funktioniert auf der alten wie auch auf der neuen PSP
Es bietet maximale Kompatibilität mit anderen Telefon-Systemen
Das Kommunizieren mit dem Programm gestaltet sich wesentlich einfacher als mit dem offiziellen Skype-Clienten: Ihr könnt entweder die Go!Cam benutzen, das offizielle Talkman Mikrofon oder mit dem bereits weit verbreitetem Headset, das es mit dem Spiel SOCOM zu kaufen gibt.

Laut Entwickler steckt das Homebrew noch mitten in der Beta-Phase, vor allem die Klang-Qualität ist noch nicht sehr gut, allerdings schon ein sehr guter Anfang. Außerdem funktioniert die Videotelefonie noch nicht, aber wer weiß, was die Zukunft noch alles bringen wird. In der enthaltenen Read-Me findet ihr noch weitere Informationen, also vergesst bitte nicht, diese vor dem Benutzen des Programms zu lesen.

DOWNLOAD:
http://dl.qj.net/Furikup-PSP-SIP-Phone-v0.1-PSP-Homebrew-Applications/pg/12/fid/15622/catid/189



Das Tutorial für Furikup ist nun online:

Link http://www.pspking.de/furikup.html





...
Danke
Das suchte ich noch
Referenz-URLs