KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Rigs of Rods für PSP?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi

Ihr kennt sicher das Spiel "Rigs of Rods" für den PC:

http://wiki.rigsofrods.com/pages/Portal

Meine Frage: Wäre es möglich, ein Homebrew für PSP zu schreiben, was genau das gleiche Gameplay aufweist? Mir ist schon klar das man so was komplexes niemals mit LUA programmieren könnte aber evtl. mit C++. Meine Frage darauf ob es möglich wäre bezieht sich darauf da es auf meinen PC ziemlich ruckelt, wie soll es dann auf der PSP laufen die weit weniger Leistung hat, und wäre es dann möglich die downloadbaren Fahrzeuge umzuwandeln das sie dann auf dem Homebrew laufen?
Das ist aber langweilig. Rigs of Roads geht mehr ab, z.B. kann man da auch mit Flugzeuge und Boote fahren aber bei Ice Road trucker geht es immer nur um das Gleiche.
Er meint wohl die Engine mit Schadensmodell und Fahrphysik.
Ich denke mal, daß die PSP nicht in der Lage ist, soviel Info zu berechnen. Fast unmöglich. Aber wofür auch? Die Psp ist ein Handheld, wodrauf man kurzweilige Spiele zocken will. So war´s mit Handhelds, und so wird´s auch immer bleiben. Nichts gegen Rigs of Roads, aber manche Spiele, spielt man lieber (und besser) auf seinem Pc...

P.s: Vllt. Titel vom Thread ändern: Ist irreführend
naja das Schadensmodell muss ja nicht enthalten sein, ausserdem brauch auch nicht die Fahrphysik und Grafik die beste sein (Ungefähr so wie Liberty City Stories). Es geht mir darum dass man am PC seine eigenen Fahrzeuge, Welten, Gebäude usw. erstellen oder downloaden kann und mit diesen dann auf der PSP ein wenig spielen kann.

Zitat:
am PC seine eigenen Fahrzeuge, Welten, Gebäude usw. erstellen oder downloaden kann und mit diesen dann auf der PSP ein wenig spielen kann

hmm, hört sich eigentlich ziemlich interessant an. Könnt sowas keiner arrangieren? So nach dem Motto, daß einfache Gegebenheiten existieren (Achsen, Räder, Aufhängung, Fahrerplatz, Antrieb)
Kennt irgendwer G-Mod? Das ist wie so´ne Sandbox für Half Life 2...
Sandbox für Psp, das wärs. Ist zwar ganz und garnicht kurzweilig, aber denoch interessant...

p.s: Titel ändern kannst du übrigens, wenn du im Forum drüberfährst. Vielleicht noch ein Fragezeichen...

Wenn wirklich einfachste Gegebenheiten herschen, müsste das doch machbar sein. So ein Homebrew würde mich sehr reizen.

G-Mod für die PSP wär natürlich auch was feines.
Referenz-URLs