KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: DOW! v.2.0 spielt kein Sound ab
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi

Ich habe mir heute das Programm DOW! v.2.0 runtergeladen. DOW ist ein Homebrew wo man unterwegs LUA Programme programmieren und dann testen kann. Jetzt ist mein Problem, das das Programm kein Lied abspielen will. Mein Code ist:

Code:
Mp3.load("Love.mp3")
Mp3.play()


habe das Mp3.play() auch schon in eine Schleife gepackt aber es wird einfach nichts abgespielt, es ist nichts zu hören. Habe schon Text und ein .png Bild dazugetan, der Text und das Bild werden angezeigt aber die Musik wird nicht abgespielt. Jetzt weiß ich nicht ob es an meinen Code oder an den Programm DOW! v.2.0 liegt, da ich noch LUA Neuling bin. Könntet ihr mir mal ein Code schreiben das die Love.mp3 erfolgreich abspielen müsste, damit ich mal testen kann ob es an DOW! liegt oder an meinem Code? Das Programm DOW! müsste die beiden MP3 Befehle kennen da sie ja dort fürs Einsetzen enthalten sind.

Danke im Vorraus.

mfg

thewolf16

Ist die mp3 denn in dem Ordner, wo die Script.lua erstellt wird?
ja ist sie aber trotzdem kein Sound.
ich glaub mich zu erinnern, dass lua keine mp3 unterstützt, sondern nur pge lua.
also das homebrew müsste diese Befehle unterstützen weil es auch bei den Codeschnippseln mit aufgeführt ist.
Also ich bin auch noch neulingLehrer
Jedoch schreibe ich gerade auf meinem Lappi ein Homebrew mit LuaEdit5.00 und Lade es auf der PSP mit Lua Player HM7.

Das ist mein Code, mit dem es bestens klappt thumb
____________________________________________________________ __
Titelbild = Image.load("Titelbild.png")

while true do
Mp3.load("Startmusik.mp3",false)
Mp3.play()

screen:blit(1,1,Titelbild,true)
screen.flip()
screen.waitVblankStart()
end
____________________________________________________________ __

Das Bild was in diesem Code noch geladen wird hat natürlich nichts mit der .Mp3 zu tun, das kommt aus meinem Bootscreen wo dann mein Name steht.
Könnte es sein das du das end vergessen hast Noidea
Ich hoffe ich konnte helfenRollende-Augen

MfG sike0ne
Der Luaplayer unterstützt (fast) jede Datei, nur muss die Variabel dafür stimmen.
Erstell dir einen Luascript via Computer.
Oder nimm einfach den PSPWriter dann noch den PSPFiler und bastel dir so eine Homebrew zusammen.

Lua-Code

PHP-Code:
code--
...
while 
true do
...
mp3.load("gewünschte Musik.mp3")
mp3.play()
... 



Versicher dir das die MP3, erstens nicht beschädigt/defekt ist, zweitens aus eine sicheren Quelle kommt.
lol,der Luaplayer unterstuetzt nicht jede Datei o0..
Der LUAPlayer HM unterstuetzt mehr aber auch nicht alle..
mfg.flo
So viele Dateiformate unterstützt .lua wirklich nicht Lehrer
Tongue

MfG sike0ne
Ich habe gesagt fast alle^^.
Aber am meisten Multimedia Dateien.

Geht es jetzt?
Referenz-URLs