KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Homebrews stürtzen beim beenden ab..
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ich habe ne frage..

immer wen ich n homebrew geöffnet habe und es dann wieder beenden möchte via home taste freezet die psp immer ein.. hab ne psp slim mit 3.90 M33-3 und n 8GB stick von Sandisk..

einmal konnte ich sogar gar keine homebrews mehr starten.. vermutlich wegen des memory sticks..

danke für hilfe

greez Martin
Mh 8 GB? ist es vielleicht ein Fake Memory Stick? geh mal gucken unter Eigschschaften da steht ob er Unterstützt/Supportet wird - Wenn das nicht da steht ist es der Memory Stick mit großer Wahrscheinlichkeit. Vielleicht ist der Memstick ja auch beschädigt? Ich glaube nämlich kaum, dass es bei jedem Homebrew Zufall ist. Haste irgendein Theme drauf? Daran kann es auch liegen. Bestimmte Vorgänge bei manchen Themes bringen die PSP zum freezen.

->Themes ausstellen, bei Flash Themes Backup des Flash0's auf deine PSP ziehen
->Photo, Memory Stick, Dreieck dann Informationen: wird er Untersützt/Supportet?
->bei CTFs CXMB austellen (Plugin) und nochmal die Homebrews starten

Ich hoffe ich konnte dir helfen!
wo freezt deine psp denn wenn du auf den home button drückst wenn du es beedent hast??

meistens hilft in den fällen wie spriter gesgat alle pluginbs in vsh game ausstellen wenn das nicht hilft mal schauen ob das bei allen hb's so ist wenn ja dann einfach dei firmware neu flashen^^
EDIT: Das problem hatte ich auch mal ich bin auf beenden gegangen und dann stand da bitte warten aber nix ist passiert falls du das meinst!?einfach neuflashen

Spriter :
Mh 8 GB? ist es vielleicht ein Fake Memory Stick? geh mal gucken unter Eigschschaften da steht ob er Unterstützt/Supportet wird - Wenn das nicht da steht ist es der Memory Stick mit großer Wahrscheinlichkeit. Vielleicht ist der Memstick ja auch beschädigt? Ich glaube nämlich kaum, dass es bei jedem Homebrew Zufall ist. Haste irgendein Theme drauf? Daran kann es auch liegen. Bestimmte Vorgänge bei manchen Themes bringen die PSP zum freezen.

->Themes ausstellen, bei Flash Themes Backup des Flash0's auf deine PSP ziehen
->Photo, Memory Stick, Dreieck dann Informationen: wird er Untersützt/Supportet?
->bei CTFs CXMB austellen (Plugin) und nochmal die Homebrews starten

Ich hoffe ich konnte dir helfen!



nei gefaket ist er nicht original sandisk ^^

naja dann werdiches mal mit neu flashen versuchen.. Big Grin jah hab n eigenes flash theme aber kei ctf

danke!

beim flashen ist es egal, ob du ctf, ptf oder flash theme, brick oder fullbrick hast Wink
Nur wenn du PUMS erstellst muß du darauf achten.
Also manche Themes sind bei mir nicht immer ganz ok gewesen - Manchmal freezt was wenn ich Musik abspielen will oder so. Vielleicht ist das bei ihm ausnahmsweise beim beenden der Homebrews? Sag mal Bescheid ob es geht wenn du neu geflasht hast!
ah verstehe *PING*
Wenn du ein Flashtheme frisch geflasht hast, hast du ab und an Probleme *AHH*
Im Tutorial steht - glaube ich - nicht dabei, dass man beim Ersetzen der Dateien dies einzeln machen sollte. Also nicht wählen "alles ersetzen", sondern jedes Ersetzen einzeln bestätigen.
Ich weiß nicht, ob es vielleicht an der fatsmod.prx liegt, dass der Flash in einigen Fällen nicht ordentlich bei Vollschub beschrieben wird, aber das Phänomen hatte ich auch schon, dass gewisse eboots gar nicht erst ausgeführt wurden oder ich nach dem Flashen direkt einen Semibrick hatte.

Spriter :
Also manche Themes sind bei mir nicht immer ganz ok gewesen - Manchmal freezt was wenn ich Musik abspielen will oder so. Vielleicht ist das bei ihm ausnahmsweise beim beenden der Homebrews? Sag mal Bescheid ob es geht wenn du neu geflasht hast!




hallo leute habe nicht neu geflasht ich bin noch auf die idee gekommen und habe es mit dem 2gb stick getestet alle hbs beenden problemlos und ich hatte nie ein freeze wegem meinem theme.. es muss wohl am 8gb stick liegen aber wie gesagt einmal konnte ich gar keine hbs mehr starten.. ich denk der is einfach noch nicht ganz ausgereift und hab mal gelesen das es bei 8gb bei den einen oder andern homebrews probleme geben kann.. naja die slim is eh nur meine game psp die meisten homebrews sind auf der fatBig Grin aber danke für eure hilfe!

Und was ist wenn du den 8 GB wieder einlegst? Funktioniert es wiederum nicht oder? Ist ja dämlich, mein Freund hat einen und mit dem geht alles perfekt! Naja ich habe zwei 4 GB Karten und verteile meine Medien: Auf einen 4 GB kommen Musik, Videos und Fotos, während der andere meine Sicherheitskopien mitsichträgt.
Referenz-URLs