KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Strafanzeige von Lehrer
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also Smile erstmal danke..

Er ist 15..

Er hat das Video nur geuppt ohne Kommentar.
Aber da waren Leute die haben geschrieben die blöde f*** wegen der bin ich geflogen.
Er hats nur hochgeladen und gestern gelöscht..

Joa sie hat grad jemand angeschrieen und das war während dem Unterricht..
erstmal gut, dass dein freund das video rausgestellt halt und dazu selber kein kommentar geschrieben hat... seit wann dürfen lehrer ihre schüler anschreien? ist das nicht gesetzlich verboten?^^
1. Wegen so etwas, kann man nicht Angezeigt werden, außer im Falle von Mobbing und Belästigung.
Da das Nicht der Fall ist und er somit ein Beweisvideo hochgeladen hat, kann er eine gegen Klage machen, z.B. Schreien -> Gehöhrschädigung und somit eine Art Körperverletzung.
Anwälte würden deine Lehrerin auslachen siesta.

DerDerAusDersimKommt :
seit wann dürfen lehrer ihre schüler anschreien? ist das nicht gesetzlich verboten?^^


Das kommt doch nicht selten vor. Mein Lehrer hat mich damals angebrüllt "Aus dir wird sowieso nichts, geh Harz 4 beantragen" usw. Big Grin

HomerTheKing :
1. Wegen so etwas, kann man nicht Angezeigt werden, außer im Falle von Mobbing und Belästigung.
Da das Nicht der Fall ist und er somit ein Beweisvideo hochgeladen hat, kann er eine gegen Klage machen, z.B. Schreien -> Gehöhrschädigung und somit eine Art Körperverletzung.
Anwälte würden deine Lehrerin auslachen siesta.



Ja ich Zitier mich mal:

1. Zweitens vergessen.
2. Ja es ist Körperverletzung.
3. @psp-hilfe, das ist auch Mobbing Big Grin.

PSP-Hilfe :

DerDerAusDersimKommt :
seit wann dürfen lehrer ihre schüler anschreien? ist das nicht gesetzlich verboten?^^


Das kommt doch nicht selten vor. Mein Lehrer hat mich damals angebrüllt "Aus dir wird sowieso nichts, geh Harz 4 beantragen" usw. Big Grin


das hat dein lehrer ernsthaft zu dir gesagt?
ich glaube, dass geht schon in richtung mobbing bzw. beleidigung...
was ist mit dem lehrer passiert?

DerDerAusDersimKommt :
das hat dein lehrer ernsthaft zu dir gesagt?
ich glaube, dass geht schon in richtung mobbing bzw. beleidigung...
was ist mit dem lehrer passiert?


Ja das hat er ernsthaft gesagt.

Passiert ist nichts, was soll passiert sein. Ich bin nicht so pingelig dass ich wegen so einem Mist zur Polizei renne und eine Anzeige mache. Dieser Lehrer und ich wir waren nicht gerade die besten Freunde, wir haben uns fast täglich gegenseitig runter gemacht.

tobsias :
mhm.
wir haten mal so einen vortrag von der polizei.
Und der hat gesagt das man den lehrer nicht filmen darf und dan in yt nicht hoch laden darf

Sonst macht man sich strafbar.
Recht aufs eigene bild oder so


Das steht in § 201a StGB, ist hier aber nicht einschlägig, da das Klassenzimmer kein privater Raum des Lehrers ist und die Schüler sich dort mit Befugnis aufhalten.

Strafrechtlich relevant ist es allein deswegen also nicht. Darüber hinaus kann die Lehrkraft aber eine Unterlassungsklage erwirken und eventuell Schadensersatz geltend machen.

Also ich würde es sofort rausnehmen so schnell wie geht und ich kann verstehen das er Hochgeladen(das ist schon lol wenn Lehrer so ABGEHEN)
Ich schätze dein Kumpel ist allerhöchstens 14 dan wirds etwas ernster.
Meine Kumpels haben auch schon aufm Schul Pc http://www.yuop***.com
Geöffnet.
Und ich und meine Kumpels haben auch schon schweineische Bilder also F**
Bilder als Hintergrund genommen naja aufjedenfall rausnahmen ich hab auch schon stress bekommen wegen Youtube und das wegen dem Vater von meinem Freund.
Ich hoffe das endet besser als bei mir dein Gamedynamite!!!!
so ziemlich genau das gleiche ist mein bruder passiert.
er hat ein video mit dem handy gemacht als einige schüler im unterricht einen "ausdruckstanz" gemacht haben. kein ahnung was das sein soll. trotz alldem war es anscheinend so lustig das er das video einer kameradin gegeben und die es dann hochgeladen hatte.
die schülerin wurde suspendiert und angezeigt. mein bruder wurde nur für eine woche vom unterricht ausgeschloßen. obwohl derjenige der gefilmt wurde selbst über das video gelacht hat und eigendlich nichts dagegen hatte.

angezeigt wurde die schülerin von der schule und den eltern des gefilmten.
dabei habe ich erfahren das es deren gutes recht ist.
ausdruckstanz macht mein lateinlehrer auch immer...
er will dabei aber immer gefilmt werden...

gitarrenfreund :
ausdruckstanz macht mein lateinlehrer auch immer...
er will dabei aber immer gefilmt werden...


Unserer filmt sich selbst dabei, mit ner Kamera die aussieht als ob sie aus dem 2 Weltkrieg stammt^^
Naja, diese Lateinlehrer spinnen allsammt Wink

Wenn du sie nicht beleidigt hast oder einen dummen Kommentar über sie geschrieben hast, hat sie eigentlich nur wenig gegen dich in der Hand, sie wird es sicherlich nicht durchziehen. In spätestens einer Woche ist Gras über die Sache gewachsen.

Naja ich kann froh sein, dass ich damals, als ich geklaut habe, noch 12 und damit nicht strafmündig war, sonst wäre ich jetzt auch schon vorbestraft...

EDIT:

HacKmaN :
[...]Naja, diese Lateinlehrer spinnen allsammt Wink[...]


Wir recht du doch hast!

HacKmaN :
Naja, diese Lateinlehrer spinnen allsammt Wink


Ich dachte schon ich wer der einzige der das geglaubt hat Big Grin

LOL, ein paar Beispiele über unseren Lateinlehrer:
- Er bringt Hennen mit in die Schule (!)
- Er hat mit uns in der 6. Klasse "lateinische Filme" gedreht, in denen wir "mit der Eisenbahn in die Unterwelt gefahren sind" und sich dann beschwert weil wir nicht mit dem Stoff fertig geworden sind xD
- Seine Ausfragen sind 'etwas' komisch
- Er hat sich nicht über diverse Strafarbeiten von mir beschwert (und ich schwöre, die wahren sehr schlimm)
- Vieles mehr...
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs