KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Strafanzeige von Lehrer
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Habe ein Problem also eher mein Kumpel.
Er hat eine Lehrerin gefilmt wie sie jemand anschreit und dan auf yT hochgeladen.
jetzt kommt er eine Strafanzeige von ihr.
Was kann er tuen das er die nicht bekommt weil sonst steht es immer da das er vorbestraft ist. Achja es ist eine mit der kann man nicht reden.
Machen kann er da meineswissens garnix außer es so schnell wie möglich zu löschen und es wenigstens versuchen mit ihr zu rede

verbessert mich wenn ich mich irre
Weswegen ne Anzeige??
Ich hab eine wegen Sachbeschädigung. Aber du hast sie ja nicht Verletzt oder so.
Aber selbst Schuld irgendwo, er muss ja nicht die schlimmmste Lehrerin filmen.
Also ich setz' dann immer Hundeblick auf und battle (^^) funzt erschreckend oft.

Edit: Kanns sein das PSPKING langsam ist?
ps:
Kann ich das Video mal sehen?^^
Kann sie überhaupt beweisen dass es von ihm ist?
Das Ausmaß der Anzeige hängt wohl von dem Inhalt des Videos ab. Sollte es ihrem Beruf schaden oder ihre Würde verletzen könnte es unangenehm werden.
So schnell wird man nicht vorbestraft, schon gar nicht wegen bloßer Verletzung der Privatssphäre. Wie alt ist denn dein Kumpel ?

Wurde das Video ohne Kommentar veröffentlicht oder sind dort vielleicht noch hämische Anmerkungen etc. drin -> Beleidigung § 185 StGB

alexking :
So schnell wird man nicht vorbestraft, schon gar nicht wegen bloßer Verletzung der Privatssphäre. Wie alt ist denn dein Kumpel ?

Wurde das Video ohne Kommentar veröffentlicht oder sind dort vielleicht noch hämische Anmerkungen etc. drin -> Beleidigung § 185 StGB



Wow.
Hast du das Deutsche Rechtsbuch zuhause?^^

alexking :
So schnell wird man nicht vorbestraft, schon gar nicht wegen bloßer Verletzung der Privatssphäre. Wie alt ist denn dein Kumpel ?

Wurde das Video ohne Kommentar veröffentlicht oder sind dort vielleicht noch hämische Anmerkungen etc. drin -> Beleidigung § 185 StGB


mhm.
wir haten mal so einen vortrag von der polizei.
Und der hat gesagt das man den lehrer nicht filmen darf und dan in yt nicht hoch laden darf
Sonst macht man sich strafbar.
Recht aufs eigene bild oder so

Das ist doch nichts schlimmes, wegen sowas jemanden anzeigen ist Dreck!
Wie alt ist dein Kumpel?
Und kannst du mir nen Link zu dem Video schicken, plz?
find auch das es nich schlimm ist (habs selbst schon gemacht aber als mich ein freund gewarnt hat hab ich es gelöscht) ich glaub des hat irgendwas mit datenschutz oder so zu tuun
Ne , das hat mit dem Recht am eigenen Bild zu tun ...
Es darf auch keiner ohne deine Erlaubnis Bilder von dir ins I-Net oder Zeitung stellen ..
Aber im TV mit versteckter Kamera drehen.. Tzeh^^
Wir haben ca. 20 Bilder von unserem Latein Lehrer mit paint.net "künstlerisch neu gestaltet" (effekte/verzerren/gewölbt) und sie auf den Schul PCs abgespeichert xD
Und neben der *sehr heißen* (und das mein ich auch so) Heizung unseres Klassenzimmers haben wir ne eineinhalb Liter Flasche Mineralwassep mit ziemlich viel Kohlnsäure gestellt^^
Die bleibt übers Wochenende da stehen Wink
wenn du deinem freund helfen willst würd ich das Video hier nich posten...
und bei versteckter kamera wird um erlaubnis gefragt ob es veröffentlicht werden darf...
Diese Lehrerin will deinen Kumpel nur einschüchtern damit er heulend ankommt und sich tausend mal entschuldigt.

Ich an seiner Stelle würde das Video raus nehmen um weiteren Stress zu vermeiden. Auf ihre Drohungen würde ich gelassen reagieren und mich unbeeindruckt zeigen.

Selbst wenn es zur Strafanzeige kommt wird nichts großartiges dabei heraus kommen.
1. dein freund darf keine bilder oder videos ohne einverständnis der jeweiligen person veröffentlichen...
2. hat die lehrerin einen schüler angeschrien?
3. ich denke seine lehrerin droht ihm mit einer anzeige, weil nicht gerade ihre beste seite gefilmt wurde^^ ansonsten kann er ja mal seine eltern mit ihr sprechen lassen, falls dein kumpel noch keine 18 ist...
ansonsten: video rausnehmen und den fehler nicht noch einmal begehen Smile
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs