14.03.2010, 10:53
Hi Leute !
ich hab mir ein kleines Testprogramm für die PSP geschrieben,dass wenn man zB.: die X Taste drückt das dann da das Wort 'Kreuz' auf dem Bildschirm erscheinen soll.
Hab es auch Debugged und es zeigt keine Fehlermeldung an aber wenn ich es auf der PSP ausprobieren möchte kommt immer die Fehlermeldung >>>The Game could not started (80010002)<<<.
ich hab mir ein kleines Testprogramm für die PSP geschrieben,dass wenn man zB.: die X Taste drückt das dann da das Wort 'Kreuz' auf dem Bildschirm erscheinen soll.
Hab es auch Debugged und es zeigt keine Fehlermeldung an aber wenn ich es auf der PSP ausprobieren möchte kommt immer die Fehlermeldung >>>The Game could not started (80010002)<<<.
Code:
#include <pspkernel.h>
#include <pspdebug.h>
#include <pspctrl.h>
#include <pspdisplay.h>
#define printf pspDebugScreenPrintf
/* Define the module info section */
PSP_MODULE_INFO("PsP Tastenprüfer", 0, 1, 1);
/* Define the main thread's attribute value (optional) */
PSP_MAIN_THREAD_ATTR(THREAD_ATTR_USER | THREAD_ATTR_VFPU);
///////////////////////////////////////////////////////////
//////////////////////////////////////////////////////////
//Damit PSP nicht freezt
/* Exit callback */
int exit_callback(int arg1, int arg2, void *common) {
sceKernelExitGame();
return 0;
}
/* Callback thread */
int CallbackThread(SceSize args, void *argp) {
int cbid;
cbid = sceKernelCreateCallback("Exit Callback", exit_callback, NULL);
sceKernelRegisterExitCallback(cbid);
sceKernelSleepThreadCB();
return 0;
}
/* Sets up the callback thread and returns its thread id */
int SetupCallbacks(void) {
int thid = 0;
thid = sceKernelCreateThread("update_thread", CallbackThread, 0x11, 0xFA0, 0, 0);
if(thid >= 0) {
sceKernelStartThread(thid, 0, 0);
}
return thid;
}
/////////////////////////////////////////////////////////////////
/////////////////////////////////////////////////////////////////
SceCtrlData pad;
int main(int argc, char *argv[])
{
pspDebugScreenInit();
SetupCallbacks();
printf("Testet nur Dreick,Kreis,Kreuz,Quadrat,Start,Select und Digitalpad\n\n\n");
if (pad.Buttons & PSP_CTRL_CROSS)
{
printf("Kreuz\n");
}
if (pad.Buttons & PSP_CTRL_CIRCLE)
{
printf("Kreis\n");
}
if (pad.Buttons & PSP_CTRL_SQUARE)
{
printf("Quadrat\n");
}
if (pad.Buttons & PSP_CTRL_TRIANGLE)
{
printf("Dreieck\n");
}
if (pad.Buttons & PSP_CTRL_SELECT)
{
printf("Select\n");
}
if (pad.Buttons & PSP_CTRL_START)
{
printf("Start\n");
}
if (pad.Buttons & PSP_CTRL_UP)
{
printf("Oben\n");
}
if (pad.Buttons & PSP_CTRL_DOWN)
{
printf("Unten\n");
}
if (pad.Buttons & PSP_CTRL_RIGHT)
{
printf("Rechts\n");
}
if (pad.Buttons & PSP_CTRL_LEFT)
{
printf("Links\n");
}
sceKernelSleepThread();
return 0;
}
Ich hoffe ihr könnt mir sagen wo der Fehlerliegt
LG
Yata