KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Handy abgenommen??
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute ich hab mal ne frage. Bei uns an der Schule sind seit neustem die Handys verboten, weil alle halt immer damit rumspielen un so musik laufen lassen. ein Kumpel von mir wurde letztens von nem Lehrer sein Handy abgenommen weil er im unterricht mal auf die uhr geschaut hat. also geht mein kumpel nacher zum rektor um sichs wiederzuholen aber der rektor wills ihm nicht zurückgeben weil er ANSCHEINEND gravierend schlimme sachen damit getan haben soll.
Also darf der Rektor des einfach behalten??????
Nun ihr habt gegen die Schulregeln verstossen und während dem Untericht etwa damit gemacht. Am besten mal mit den Eltern zum Direx und ne Lösung finden.

Sheriff
ja aber der had ja nur kurz auf die uhr gschaut und nicht irgendwie scheise damit gebaut oder so. mein kumpel will aber nich das seine eltern mitkommen weil er dann irgendwie übelst stress kriegt oder so.
Handys sind in deiner Schule nunmal verboten er darf da garnicht draufschauen. Also wenn der Direktor es ihm nicht gibt dann muss er halt mit den Eltern kommen.


Sheriff
jo hasch ja recht is halt nur blöd
soweit ich weiß, müssen sie es einem zu unterrichtsende (also ende des schultages) zurückgeben sonst wärs entwendung und es ist egal, was du damit gemacht hast..
Die frage ist wie alt ist dein kumpel wenn er über 18 ist darf der rektor es nicht behalten wenn er jünger ist darf der rektor es behalten bis die eltern es abholen ( wenn sich rechtlich nichts mehr geändert hat )
ja ich sags ihm das er seine eltern holen soll. aber schon irgendwie blöd. en lehrer had mir au mals handy weggenommen un in der pause steht er bei en paar kollegen un erzählt was er für en tolles handy hat.
nach der pause hab ichs wieder zurückgekriegt.

naja danke für eure antworten
Referenz-URLs