KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Problem mit Monkey Island 3 ScummVM
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

ich versuche schon länger MI3 über die ScummVM vernünftig zum laufen zu bekommen.

Wenn man mal von leichten rucklern absieht (sind nicht schlimm), schmiert mir das Spiel immer schon nach kurzer Zeit ab.
Wenn ich in der ersten Szene an der Kanone ziehe wars bereits.

Ich habs aber vor längerem auch schonmal so weit gehabt, daß ich an Land war und dann kam der Crash eben dort und zwar immer wo anders.

Kommt das Spiel mit dem kleinen 64 MB RAM der PSP nicht klar, oder wieso bekommt man das nicht vernpnftig zum laufen?

Mich würde echt mal interessieren, ob jemand das auf der PSP mal komplett hat durchspielen können und wie er dieses Wunder vollbracht hat Smile

Ich bedanke mich vorab Wink
Nein,

das Spiel benötigt 32MB RAM. Und eine Leistung von 166MHz reichen auch aus.
Ich denke mal das die Virtuelle Maschine die noch nicht nötigen Infos des Spiels
impleziert hat. Somit wird das Spiel nur mit Standardeinstellungen laufen und
somit kommt es zu kleinen Crashs.
Warte einfach ab, bis der ScummVM ein Update bekommt. Eine neue Versions-Beta wird schon getestet!
Ich konnte es auf meiner Fat ohne Probleme durchspielen. Dreh einfach mal die CPU hoch, vlt hilft das was.
Vll. könnte ja mal jemand so freundlich sein und das vll. auf einem Hoster zur Verfügung stellen? Gibts doch nicht daß das bei euch geht und bei mir nicht.
Nice try! Anfragen nach illegalen Kopien sind hier unerwünscht.

Du benötigst diese 4 Files/Ordner von Deiner Original-CD! Wink

* RESOURCE folder
* COMI.LA0
* COMI.LA1
* COMI.LA2

Das Spiel ist mit Scumm voll spielbar!
Danke habs genauso gemacht, jetzt scheint es zu laufen, zwar nicht gerade schnell aber es geht.
Blöd daß ich wegen der Zugriffszeit zwar noch eine Hoghspeed Sandisk Karte habe, die aber nur 1 GB hat und das Spiel ist minimal drüber.
So muß ich meine 16GB Sandisk microsdhc Class2 nutzen, die ist leider nicht ganz so flott.

EDIT:
Habs dank toller Anleitung auf 450 MB verkleinert. JEtzt klappts auch mit der grünen 1 GB Sandisk Smile
Referenz-URLs