KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Kosten für Raubkopien
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen

Wusste nicht richti wo hin tun

Als meine Frage...Wenn ich eine Iso/CSO oder so auf meinem Pc habe und die Polizei ihn mitnimt...Wie viel muss ich etwa bezahlen für eine Raubkopie???

Mfg Kilo

PS: Habe nichts gemacht ist nur eine frage...
Gar nichts, dafür müssten die dir erstmal nachweisen, dass es sich um eine Raubkopie und nicht um eine Sicherheitskopie handelt.

Außerdem wird die das kaum interessieren, noch werden sie vermutlich nicht mal ne Ahnung haben was eine iso/cso ist.
Aber muss ich nichts bezahlen wen ich solche sachen habe..Und sie wiesen es das ich solche sachen Runterlade???

kilo :
Aber muss ich nichts bezahlen wen ich solche sachen habe..Und sie wiesen es das ich solche sachen Runterlade???


Da das bloße Laden kein strafrechtliches Delikt ist, kann dir dafür auch keine direkte Strafe aufgebrummt werden.

Dafür muss der Rechteinhaber (Spiel-Entwickler, Publisher) dich abmahnen. Dann hast du auf zivilrechtlicher Ebene Schadensersatz zu zahlen und musst die Kopien löschen. Wie hoch dieser ausfällt, kann man nicht genau sagen, es ist aber oft das 5-fache des Spielpreises.

Anders ist es, wenn du die Raubkopien auch verbreitet hast, wie es zumeist über p2p der Fall ist. Dies ist mit Strafe in § 106 UrhG bedroht.

aha danke ALEXKING
Um mal von einem ähnlichem Fall zu berichten:

Einen Schulkameraden hat es nun erwischt. Und zwar wurde er für das Laden des Horst Schlämmer Filmes (eigentlich ein schlechter Film ^^) in Höhe von ca. 1800€ abgemahnt, bzw. sein Vater, da der Anschluss ja auf seinen Namen läuft. Sollte er in Zukunft wieder erwischt werden, wird es richtig teuer, allerdings habe ich da keine genaue Zahl im Kopf.

Das Geld wurde dann Zähneknirschend bezahlt.
uhhh..richtig teuer
autsch das tuht weh
mann läds euch nix vom inet runter oder hoch ( psp-spiele).
Immerhin haben die entwickler sau viel arbeit da rein gesteckt
Referenz-URLs