KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Frage Mischpulte und Micros
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich möchste Musik machen hab schon einige Raps und so aufgenommen mit Micro einfachem con Headset.
Jetz will ich mir sicher sein das ich mir ein Mischpult hohle
und ein Micro.

Habe gerade das Mischpult: YAMAHA MG 124 CX
Im Auge kann mir jemand was dazu sagen ??
Ich kann an das Mischpult ein Micro anschließen und Los singen??
Und dass Mischpult hat auch Anschluss für den PC oder ?
Und was für einer wäre das dann ?(Weiß nämlich nich welcher das is und frage mich ob mein Pc überhaupt so ein Anschluss hat.
Dann kann ich über das Mischpult meine Stimme auch anders erscheinen lassen. Und effekte einfügen Stimmt dass ?
Kann ich dieses Mischpult auch zum musik mixxen benutzen wie z.B
Remixe´'e und anderen Liedern ??
Muss ich mir noch was zu diesem Mischpult dazu kaufen ?
Oder ist da schon alles dabei ?'Noidea
Brauche ich für das Mischpult irgend ein Programm wenn ich es
ja an denn Pc anschließe passiert nix logisch welches Progii könnte ich am besten benutzen ? Hab meine ersten 3 Lieder mit Audacity gemacht und habe noch am PC virtual DJ .. und Fruity Loops 9.
Hohle mir aber auch noch Cubase. Welches ist das beste und gute was auch mit einem Mischpult geht ? (Und geht auch Audacity dann mit dem mischpult?')

Microfone müssen ungefähr mind. 2 Anschlüsse sein.
Kann mir jemand auch ein anderes gutes Mischpult vorschlagen??
Preisklasse bis mind. 400€.

Nun zum Micro welches Micro würdet ihr mir empfehlen ?
Ich brauche eines für Rap lieder. Ihr wisst ja ein beat ein lied und man rapt dazu. So wie Bushido .. oder Aggro zum Beispiel.
Sind und sollten auch solche lieder sein nur halt eigene ich hoffe
ihr wisst was ich meine..... und meine Stimme müsste ich auch verfremden können wenn es geht, aber das macht man dann wohl am Mischpult wenn ich recht überlege oder ?
Sollte auch ungefähr preisklasse 100€ nich überschreiten.
Hat jemand selbst gute erfahrungen gemacht. Muss klar sein der Ton
und das Micro muss an sich selbst gut sein. Kein Rauschen.
Wie ist das Micro ? SHURE SM58 LC ist es gut ?

Brauche ich sonst noch diverse Stecker für das Micro oder für das Mischpult zu kaufen alle angaben sind von der Seite also die Ware von der Seite ''Thomann''

Wer noch was weiß einfach hinschreiben. Will soviel wissen wie möglich und aufgeklärt sein übba alles. Ihr wisst ja es geht um rappen und singen zu liedern. Freue mich übba jede Hilfe.

Danke im voraus.
Für das lesen und Antworten für jede
Hilfe gibts ein großes Danke.
Keine kenner im Gebiet --- werde aber trotzdem auf kenner warten-
Ich kenn mich ein bisschen damit aus. Ich mach selbst Musik in ner Band (Ich spiel Bass und sing) und ab und zu spiel ich den Techniker bei uns Wink

Als Mikro würde ich dir ein Samson Q7 empfehlen. Das hat mich mit Ständer und Kabel 80 € gekostet. Ich hab bis jetzt noch keine Nebengeräusche wie rauschen gehört und es ist recht empfindlich, da heißt, dass du nicht direkt am Mikro stehen musst, um was aus den Boxen zu hören. Der Nachteil daran ist, dass es, wenn man das Mikrofon auf die Boxen richtet schnell zu einer Rückkopplung kommen kann. Sowas ist ein bisschen schädlich für das Mischpult. Wenns extrem kommt, kanns sein, dass das Mischpult schon mal 5 mins alles Blockiert und nix mehr machen will Wink

Nun zum Mischpult: So wie ich das bei Thomann in der Beschreibung gesehen hab, kannst du da ein bisschen Hall und noch ein paar andere Efekte einstellen. Da musst du halt ein bisschen rumexperimentieren. Du hast z.B. einen Distortion Effekt. Der ist eigentlich für Gitarre, aber bei Vocals dürft sich sowas auch nicht schlecht anhören (Distortion ist soviel wie "verzerren"). Bei den anderen Effekten bin ich mir nicht sicher. Als Ausgang hast du bei dem Mischpult 2 Audio Outputs (Aux Ausgang). Die müsstest du eigentlich an den Mikrofon Eingang am PC anschließen können. Aufnehmen kannst du dann weiterhin mit Audacity (Machen wir in der Band auch).

Ich hoffe, dass ich helfen konnte. Bei weiteren Fragen einfach melden Wink
Referenz-URLs