KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Ein paar code fragen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey,
Ich hab mir gedanken für mein nächstes Homebrew schonmal gemacht gemacht. Das problem ist, ich weiß mich wie man das codet. Ich will in LUA HM coden.
Und zwar folgendes weiß ich nicht.
1. Ihr kennt bestimmt z.B alle himmel gegen hölle das hb von preyker. Da muss man wenn man ne attake wählt, den strich im balken bei nen bestimmten bereich stoppen. Wie geht das? Mit nen timer?
2. Für jedes level soll es Highscore punkte geben. Wie befehl ich den LUA player das zu speichern?
3. Wie code ich z.B einen zug der übers bild fährt? Muss ich das 2D bild von zug in mehrere stücke teilen, sodas wenn der zug einfährt immer ein teil dazu kommt? Und wenn er das bild verlässt sich um ein teil verringert?
Danke schonmal
Lg Darktraceur92
1. In dem HB ist doch die Script datei in der der Code drinsteht... da müsstest du die stelle nur raussuchen
Aber ich glaube das das Mit den X-Koordinaten funktioniert:
Spoiler: (anzeigen)

2.
Spoiler: (anzeigen)

3.
Hmm also zerteilen musst du ihn nicht.
Willst du ihn bewegen oder soll er "selbst" durchfahren???
so geht es jedenfalls (selbst durchfahrend):
--> hab es selbst mit dem Lua-Player ausprobiert!!!

Spoiler: (anzeigen)

--> hier fährt ein Zug, relativ langsam, etwa mittig durchs Bild und verschwindet auf der rechten seite im Bildrand

Bitteschön und MFG
Hobo57
Danke dir für deine perfekte hilfe, Hast ein danke verdient!
Referenz-URLs