KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Anzeige wegen betrug
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo
ich hab mal vor ein paar yahren mich auf ner seite angemeldet die monatlich kostet und da war ich noch unter 14, dan bekam ich mahnungen und sie sagten dan das s die mich anzeigen.
meine fragen: Es sind schon 5 yahre vergangen, kommt da noch was? Können die mir was tun?
Die regelmäßige Verjährungsfrist beläuft sich gemäß § 195 BGB auf 3 Jahre.

Sie können dir also nichts mehr, aber auch so sind diese Mahnungen immer nur leere Drohungen, da du als Minderjähriger diese Art der Rechtsgeschäfte nicht ohne Genehmigung deiner Eltern tätigen darfst. In Schreiben von denen setzen die dann gerne was rein wie Anzeige wegen Betrug, ist aber lächerlich und wird nie durchgesetzt.
Wenn das eine dieser "Betrügerseiten" wie Opendownload oder Winload ist:
Die machen nichts weiter als drohen. mit einer richtigen Anzeige oder mit dem Gericht kommen die nie, weil die selbst betrüger sind und somit ein eigentor schießen würden.
Die drohen mit irgendwelchen Anwälten, Inkassobüros, usw, und einige fallen dann darauf rein und zahlen auch noch.
aber trotzdem: n großen Bogen um solche sites machen. Es gibt gute Tools im Internet, welche die Links überprüfen und alarm schlagen, falls es sich um eine Betrügerseite handelt.
Außerdem, wie schon gesagt, ist der Vertrag nicht gültig, weil du minderjährig bist.
Hatte mal ein ähnliches Prob. mit openDL habe einfach nicht geantwortetWink
hab auch nicht geantwortet ^^
Referenz-URLs