KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: problem mit pge mp3
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi,
vil wissen einige vo euch, dass ich im moment island wars 2 für psp code. in pge lua. allerdings habe ich ein großes prob: wenn ich den code pge.mp3.play("sfx/bg.mp3") nutze, bleibt die psp immer hängen. die bitrate ist 64kb, das kann es doch dann eig nicht sein...der pfad stimmt auch, groß kleinschreibung ebenfalls. hat wer ne idee, was ich da falsch machen könnte?????
mfg und danke
JamesCutter
Haste den song in den definitionen (am Anfang des scripts halt) schon geladen ?
In lua
.....
Mp3.load("song.mp3")
while true do
Mp3.play()
end
...
an der bitrate liegts aba schoma nich 64kbs laufn prima in lua^^
Prototype
die mp3 muss nicht mal geladen werden.

schreib es am besten so: pge.mp3.play("./sfx/bg.mp3")
ähhhhhhhhhhhhh nein! läuft nicht.... Sad . kann es vill auch daran liegen, dass ich dannach genau 31 grafiken lade????
Poste bitte deinen Code sonst können wir das schlecht bewerten:
parabella.org
Und vllt. ein paar angaben zu den Bildern.
Spoiler: (anzeigen)
4 der bilder sind 272x480. alle anderen sind erheblich kleiner. ausserdem sit es egal, an welcher stelle ich dden mp3 sound schreibe, immer bleibt die psp hängen. und wenn ich einen .wav sound laden will, freezed sie auch
Das dofile ueber den variablen hat dort doch nichts zu suchen, oder?
Das mit der .wav ist ganz sicher ein Bug in PGE 0.02. Er lädt nur WAV mit einer bestimmten Konventierung. Mit den MP3s ist mir noch nichts vorgekommen, dass diese nicht funktioniert haben. Probier es am besten mal mit einer anderen Musikfile aus und sag dann, ob es immer noch nicht funktioniert.
Bist du dir ganz sicher das es an der MP3 liegt, da du viele Sachen hintereinader lädst kann das Problem auch woanders liegen.
hmmmm ka ob es an der mp3 datei liegt.... eigentlich nicht. Ich habe sie stumpf mit meinem mp3-player aufgenommen :-DDDD und welche konvertierung braucht pge 0.2?
hi,
das mit den sounds ist ja auch eig in der 1. version egal . Ich habe eine neue frage :-D (ich will euch ja auch arbeit abgeben, das ist alles extra)
also: bisher habe ich den code so s+geschrieben, das das spiel wohl oder übel nach ein paar ballons in der invasion laggt. Ich habe mir mal quelltexte von zb. chicken invaders angeschaut, und versuch, selbst einen code zu schreiben, wobei es dann nicht laggen würde
Spoiler: (anzeigen)
finde den fehler....:-(
kann mir da wer sagen, wie ich das so hinkriege, das der code läuft?
MfG und danke danke danke :-D
JC
PGE braucht eig. immer MP3 Files.
Probiers mal mit nem anderem Konverter wieder in mp3. zu konvertieren.

Zitat:
PGE braucht eig. immer MP3 Files.
Probiers mal mit nem anderem Konverter wieder in mp3. zu konvertieren.

Ja. aber wenns dem lua palyer dann immern noch nicht passt? Und was ist mit den .wav sounds? warum freezed die psp, wenn ich sie ladden wil????????

keiner weis was?????????????????????????????????????
Also ich enutze auch PGE 0.02 und hab keine Probleme mit .wav sounds
Es funktionieren, nur einge . Wegen welchem Kriterieum PGE abstürzt weiß ich auch nicht genau.
Referenz-URLs