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Normale Version: Lua HM Button Tester TuT (für Noobs)
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Hallo,
mein drittes Lua TuT ist fertig Smile

Code:
-- Lua Button Tester TuT by D!S
--Colors                              -Erstellt Farben
black = Color.new(0,0,0)              
white = Color.new(255,255,255)
red = Color.new(255,0,0)
green = Color.new(0,255,0)
blue = Color.new(0,0,255)
grey = Color.new(128,128,128)
pink = Color.new(255,104,104)


--Menu

screen:clear(black)         -Färbt Bildschirm Scharz
    while true do             -PSP tut folgendes:
screen:print(75,50,"Druecke deine Tasten um sie zu Testen!",red)   - Schreibt Zeilen für die entsprechenden Tasten
screen:print(25,90,"Kreuz",white)
screen:print(25,100,"Viereck",white)
screen:print(25,110,"Kreis",white)
screen:print(25,120,"Dreieck",white)
screen:print(25,130,"Oben",white)
screen:print(25,140,"Unten",white)
screen:print(25,150,"Links",white)
screen:print(25,160,"Rechts",white)
screen:print(25,170,"L",white)
screen:print(25,180,"R",white)
screen:print(25,190,"Start",white)
screen:print(25,200,"Select",white)
screen:print(75,235,"Druecke Start und Select um zu Beenden",red)   - Und damit man das Programm beenden kann!



--Pad control

pad = Controls.read()    - Tasten initalisiert

if pad:cross() then       - Wenn Kreuz gedrückt wird dann mache folgendes: (Entsprechend für die nächsten Zeilen!!!)
screen:print(120,90,"Deine Kreuz Taste geht!",green)
end

if pad:square() then
screen:print(120,100,"Deine Viereck Taste geht!",green)
end

if pad:circle() then
screen:print(120,110,"Deine Kreis Taste geht!",green)
end

if pad:triangle() then
screen:print(120,120,"Deine Dreieck Taste geht!",green)
end

if pad:up() then
screen:print(120,130,"Deine Oben Taste geht!",green)
end

if pad:down() then
screen:print(120,140,"Deine Unten Taste geht!",green)
end

if pad:left() then
screen:print(120,150,"Deine Links Taste geht!",green)
end

if pad:right() then
screen:print(120,160,"Deine Rechts Taste geht!",green)
end

if pad:l() then
screen:print(120,170,"Deine L Taste geht!",green)
end

if pad:r() then
screen:print(120,180,"Deine R Taste geht!",green)
end

if pad:start() then
screen:print(120,190,"Deine Start Taste geht!",green)
end

if pad:select() then
screen:print(120,200,"Deine Select Taste geht!",green)
end
screen.flip()

if pad:select() and pad:start() then   -Beendet das Programm mit der Start und Select Taste
    screen:clear()
    screen.flip()
    screen.waitVblankStart(180)
    System.Quit()
    end
    end


Nun speichert ihr euren Code unter "Script.lua" und erstellt einen Ordner in ms0:/PSP/GAME z.B "ButtontesterbyD!S" nun kopiert ihr die Script.lua und die EBOOT eures Luaplayer in den Ordner!
Jetzt sollte euer eigener Buttontester fertig sein!!!

Spoiler: (anzeigen)

By D!S
Gute Sache. Gibts auch ein Code um den D-Pad und den stick zu testen?

Sheriff :
Gute Sache. Gibts auch ein Code um den D-Pad und den stick zu testen?


Für das D-Pad kann man nur die einzelnden Tasten nehmen!
Analog :

Code:
pad:analogX()
pad:analogY()

Gutes TUTthumbich finds gut erklärt und verständlich^^Big Grin
Nice aber sowas hat Philix doch schon geschrieben.

flofrucht :
Nice aber sowas hat Philix doch schon geschrieben.


Echt?
Keine Ahnung...

Es folgen natürlich noch mehr TuTs Big Grin

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