21.03.2010, 18:57
Hallo,
mein drittes Lua TuT ist fertig
By D!S
mein drittes Lua TuT ist fertig
Code:
-- Lua Button Tester TuT by D!S
--Colors -Erstellt Farben
black = Color.new(0,0,0)
white = Color.new(255,255,255)
red = Color.new(255,0,0)
green = Color.new(0,255,0)
blue = Color.new(0,0,255)
grey = Color.new(128,128,128)
pink = Color.new(255,104,104)
--Menu
screen:clear(black) -Färbt Bildschirm Scharz
while true do -PSP tut folgendes:
screen:print(75,50,"Druecke deine Tasten um sie zu Testen!",red) - Schreibt Zeilen für die entsprechenden Tasten
screen:print(25,90,"Kreuz",white)
screen:print(25,100,"Viereck",white)
screen:print(25,110,"Kreis",white)
screen:print(25,120,"Dreieck",white)
screen:print(25,130,"Oben",white)
screen:print(25,140,"Unten",white)
screen:print(25,150,"Links",white)
screen:print(25,160,"Rechts",white)
screen:print(25,170,"L",white)
screen:print(25,180,"R",white)
screen:print(25,190,"Start",white)
screen:print(25,200,"Select",white)
screen:print(75,235,"Druecke Start und Select um zu Beenden",red) - Und damit man das Programm beenden kann!
--Pad control
pad = Controls.read() - Tasten initalisiert
if pad:cross() then - Wenn Kreuz gedrückt wird dann mache folgendes: (Entsprechend für die nächsten Zeilen!!!)
screen:print(120,90,"Deine Kreuz Taste geht!",green)
end
if pad:square() then
screen:print(120,100,"Deine Viereck Taste geht!",green)
end
if pad:circle() then
screen:print(120,110,"Deine Kreis Taste geht!",green)
end
if pad:triangle() then
screen:print(120,120,"Deine Dreieck Taste geht!",green)
end
if pad:up() then
screen:print(120,130,"Deine Oben Taste geht!",green)
end
if pad:down() then
screen:print(120,140,"Deine Unten Taste geht!",green)
end
if pad:left() then
screen:print(120,150,"Deine Links Taste geht!",green)
end
if pad:right() then
screen:print(120,160,"Deine Rechts Taste geht!",green)
end
if pad:l() then
screen:print(120,170,"Deine L Taste geht!",green)
end
if pad:r() then
screen:print(120,180,"Deine R Taste geht!",green)
end
if pad:start() then
screen:print(120,190,"Deine Start Taste geht!",green)
end
if pad:select() then
screen:print(120,200,"Deine Select Taste geht!",green)
end
screen.flip()
if pad:select() and pad:start() then -Beendet das Programm mit der Start und Select Taste
screen:clear()
screen.flip()
screen.waitVblankStart(180)
System.Quit()
end
end
Nun speichert ihr euren Code unter "Script.lua" und erstellt einen Ordner in ms0:/PSP/GAME z.B "ButtontesterbyD!S" nun kopiert ihr die Script.lua und die EBOOT eures Luaplayer in den Ordner!
Jetzt sollte euer eigener Buttontester fertig sein!!!
Spoiler: (anzeigen)
By D!S