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Normale Version: Lua Minispiel Frage
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Hi,
ich will ein spiel coden, wo ein minispiel enthalten ist.
Leider Kapier ich nicht genau, wie der code für das Minispiel funktioniert.
Ich erkläre mal genauer:

-Ich habe 7 Bilder in den luaplayer geloadet
-Das Spiel startet mit dem ersten Bild
-Ein Timer startet im gleichen moment mit 30 Sek.
-Bei 10 mal X schnell hintereinander Drücken soll ein neues Bild geladen werden
-Das ganze mit 7 Bildern
-Wenn man es schaft vor einer halben Minute 70 X zu drücken, soll da stehen "Du gewinnst" und man erhält 100 Punkte die für den Highscore zählen
-Bei einen Unentschiden steht dann da: "Unentschiede" + 50 Punkte
-Schafft man es nicht in einer halben Minute X zu drücken steht da: "Du Verlierst" und man verliert 50 Punkte

Da ich bis jetzt nur ein Quiz gecodet habe, fällt mir dieses sehr schwer.
Ich bitte um Hilfe
das sollte dir etwas weiter helfen:

Timer Timer.new([startzahl]) -- erstellt einen Timer, als ein objekt vom typ Timer der bei [startzahl] ist
Timer:start() -- Startet den Timer.
Timer:time() -- gibt die vergangene zeit in millisekunden wieder, seit der Timer gestartet wurde
Timer:stop() -- stoppt den Timer
Timer:reset([startzahl]) setzt den timer auf [startzahl]
Referenz-URLs